Zahn- Unfall (jetzt wackelts)
Lg Verena
Re: Zahn- Unfall (jetzt wackelts)
von einer anderen bekannten, läuft der sohn (3,8) schon mit zahnlücke rum,auch rausgeschlagen! zahnarzt konnte nichts mehr machen, nur ziehen!
lg petra
ich würde zum Zahnarzt gehen, denn der Zahn könnte auch in Wurzelnähe abgebrochen sein, anschauen lassen schadet nichts. Bisher hatten wir diese Probleme noch nicht, aber
ich arbeite auf einer Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie.
Liebe Grüße
Elke und Lukas
@elke
Lg Verena
Re: @elke
gerade HEUTE ist uns das Selbe passiert! Wir waren bei Freunden zu Besuch, Marvin hat ordentlich rumgealbert, ist auf allen Vieren herumgelaufen und dann beim Lachen mit den Armen eingeknickt, so dass er mit den Vorderzähnen aufs Pflaster geschlagen ist. Oberhalb der Zähne hat es ordentlich geblutet, und sie wackeln auch ein wenig. Ich werde am MO mit ihm zum Zahnarzt gehen. Keine Ahnung, ob der wirklich was machen kann. Aber ich habe ein wenig Angst, dass die bleibenden Zähne Schaden nehmen könnten. Mein Patenkind ist im selben Alter gestürzt und dabei sind die Zähne so in den Oberkiefer geschoben worden, dass ein bleibender Zahn beschädigt wurde bzw. nicht ordentlich wachsen konnte. Außerdem dienen die Zähne ja auch als Platzhalter - wenn sie zu locker sind und herausfallen, verschieben sich die anderen Zähne bestimmt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Zähne miteinander "zu verbinden" oder ähnliches??! Vielleicht wachsen sie ja auch wirklich von ganz alleine wieder fest. Ich will mich auf jeden Fall mal beraten lassen. Ich werde dich wissen lassen, was der Zahnarzt gesagt hat!
LG, Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen