Suchen Menü

Zahn- Unfall (jetzt wackelts)

Hallo, Niklas ist im Griechenland Urlaub auf seine SIGG-Flasche geflogen. Und zwar volle Kanne mit dem oberen Schneidezahn. Dieser hat geblutet und dann gewackelt. Das war letzten Samstag. Heute wackelt der Zahn immer noch. Ist aber drin und auch nicht schwarz. Eine befreundete Zahnarzthelferin meinte das der wieder festwächst und zum Zahnarzt gehen hätte keinen Sinn. Der könne eh nix machen. Hatte einer von euren Kids das auch schon mal? Und ist der Zahn wieder festgewachsen?
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Zahn- Unfall (jetzt wackelts)

von einer bekannten ist die tochter auch ganz doof gefallen. irgendwie im fahrstuhl ist die kleine gestürzt. waren zum zahnarzt, da dieser auch gewackelt hat. hat wohl aber nichts gemacht, weil es ja der erste zahn ist.
von einer anderen bekannten, läuft der sohn (3,8) schon mit zahnlücke rum,auch rausgeschlagen! zahnarzt konnte nichts mehr machen, nur ziehen!
lg petra

Re: Zahn- Unfall (jetzt wackelts)

Hallo Verena,
ich würde zum Zahnarzt gehen, denn der Zahn könnte auch in Wurzelnähe abgebrochen sein, anschauen lassen schadet nichts. Bisher hatten wir diese Probleme noch nicht, aber
ich arbeite auf einer Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie.
Liebe Grüße
Elke und Lukas

@elke

Hallo, was wäre dann wenn er in Wurzelnähe gebrochen wäre?
Lg Verena

Re: @elke

Hallo Verena, dann müßte man ihn soweit ich weiß ziehen lassen, lässt sich leider nur durch Röntgen sicher feststellen. LG Elke

Re: Zahn- Unfall (jetzt wackelts)

Hallo Verena,
gerade HEUTE ist uns das Selbe passiert! Wir waren bei Freunden zu Besuch, Marvin hat ordentlich rumgealbert, ist auf allen Vieren herumgelaufen und dann beim Lachen mit den Armen eingeknickt, so dass er mit den Vorderzähnen aufs Pflaster geschlagen ist. Oberhalb der Zähne hat es ordentlich geblutet, und sie wackeln auch ein wenig. Ich werde am MO mit ihm zum Zahnarzt gehen. Keine Ahnung, ob der wirklich was machen kann. Aber ich habe ein wenig Angst, dass die bleibenden Zähne Schaden nehmen könnten. Mein Patenkind ist im selben Alter gestürzt und dabei sind die Zähne so in den Oberkiefer geschoben worden, dass ein bleibender Zahn beschädigt wurde bzw. nicht ordentlich wachsen konnte. Außerdem dienen die Zähne ja auch als Platzhalter - wenn sie zu locker sind und herausfallen, verschieben sich die anderen Zähne bestimmt. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Zähne miteinander "zu verbinden" oder ähnliches??! Vielleicht wachsen sie ja auch wirklich von ganz alleine wieder fest. Ich will mich auf jeden Fall mal beraten lassen. Ich werde dich wissen lassen, was der Zahnarzt gesagt hat!
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen