Zahmarztbesuch
John saß bei mir drauf und der Zahnarzt zeigte ihm erstmal so vereinzelte "Bestecke" Naja, nur eines und zawr den Mundspiegel. Dabei machte John den Mund auf und unser Zahnarzt konnte gleich mal schauen, ob sich schon Karies und Co gbildet haben. Aber nichts zu sehen!
John putzt auch 2 mal täglich , wir müssen zwar nachputzen, aber er weiß schon ganz gut, über den Zahnteufel Bescheid.
Gruß Petra
Re: Zahmarztbesuch
So jetzt versuch ich es nochmal. Meine Antwort von grade eben hat Benedikt durch Ausschalten des PC "vernichtet", als ich gaaaaanz schnell mit Lukas auf dem Klo war ....
Wir waren heute auch beim ZA. Gott-sei-Dank lassen sich meine Beiden problemlos reingucken - wir haben auch den Vorteil, daß unsere Nachbarin dort als Arzthelferin arbeitet.
Soweit ist bei uns auch alles ok - sogar Benedikts Fall-Zahn hat sich wieder erholt. Nur der Schnuller hat bei beiden schon zu einer kleinen Fehlstellung geführt.
Hat John noch einen Schnuller?
Ich kann den den beiden wirklich noch nicht abgewöhnen - und es will es auch nicht unbedingt. Irgendwie brauchen sie das Ding sooo sehr zum Einschlafen und Kuscheln! Aber wir werden da jetzt ganz arg einschränken. Lt. ZA verwächst sich das in den meisten Fällen auch wieder ganz schnell, wenn dann der Schnuller weg ist.
Lg, Silke
Re: Zahmarztbesuch
john hat auch ne zahnfehlstellung, die aber durch seine koronarnahtsynostose entwickelt ist. lässt sich aber begradigen! die meisten kiddies haben doch heute ne "zahnspange"
john hat schon seit ostern keinen schnuller mehr, aber dafür ist er leidenschaftlicher windelträger! von sauber bzw. trocken werden sind wir noch weit entfernt.
nun wird er bald 3, man die zeit vergeht!
wenn aussenstehende immer ihren senf zu geben müssen wegen der windel, höre ich gar nicht mehr hin, weil mich es jedesmal aufregt. innerlich koche ich dann meist über!
lg petra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen