Zähneputzen totales Theater!!
jana macht seit fast einer Woche nun abends beim Zähneputzen ein riesen spektakel!! Sie schreit und kreischt und wehrt sich mit Händen und Füssen.
Wisst ihr woran das liegen kann?? Sie hat das noch nieeeeeeee gemacht. ICh dachte erst an Zahnweh oder so. Aber treten zahnscherzen urplötzlich auf sobald Papa die Zahnbürste in der Hand hat.
Mensch hoffe ihr könnt mir tipps geben habe auch schon versucht sie zu bestechen von wegen keine Zähne geputzt gibt es auch keine Bonbons morgen...Hmmmpfff mal sehen.
LG Alex mit Jana 2 Jahre
Re: Zähneputzen totales Theater!!
wir hatten das vor einiger Zeit auch, totales Affentheater abends beim Zähneputzen. Das ging so weit das mein Mann Nico fest hielt und ich versuchte zu putzen, bis es mir dann passierte das ich sein Zahnfleisch verletzte und mir dachte das kann es ja auch nicht sein. Wir haben dann unseren Zahnarzt gefragt, der meinte wir sollen eben eine zeit lang ein Wattestäbchen oder einen nassen Waschlappen nehmen nehmen und damit putzen. Das haben wir auch gemacht, bis ich Nico dann einfach mal meine Zähne putzen ließ, so durfte ich dann mit der Zeit auch seine putzen. Wir haben da echt ein Spiel draus gemacht und es hat funktioniert. Ich hab auch schon oft gehört das manche ein Lieblingstier oder Puppe nehmen und es daran vormachen oder versuchen und es klappt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Vera+Nico 22 Monate
Viele Grüße,
Christine
Seitdem heißt es: Kaputt ....... nein!
lg
Melanie
LG Petra & John
@all die mir geantwortet haben wegen Zähneputzen!
Es war früher nieeeeeeee ein problem sie fand es sogar eher witzig und lustig. Ich weis auch nicht was das soll. Ihr fehlen noch vier Backenzähne!! Aber beim Zähneputzen verstehe ich ehrlich gesagt keinen spass und da kommt sie auch nicht drumherum. Wenn ich bei sonst einigen Dingen inkonsequent bin, beim Zähneputzen eben nicht!
Hoffe es ist nur eine Phase und sie geht bald vorbei.
DANKE
LG Alex mit Jana
Re: @all die mir geantwortet haben wegen Zähneput
Wie wäre es, wenn sie immer dabei ist, wenn Ihr Euch die Zähne putzt. Morgens nach dem Frühstück sag ich ihr immer: "die Mama geht jetzt zähne putzen" und dann rennt sie mit (ist ja schließlich neugierig) und in meinem Becher steht eine Babyzahnbürste (diese Gummidinger für den Anfang) und die will sie dann haben und kaut drauf rum. Ich verlang es nicht, ich biete es ihr noch nicht mal an, sondern hab es ihr schon einmal verboten (weil sie zuviel Unsinn damit machte). Dadurch wurde es echt interssant für sie und jetzt will sie immer mitputzen.
Beim richtigen Zähneputzen ist sie ganz scharf auf die Tube mit dem Ernie drauf, die darf sie dann festhalten.
So klappt das (mitlerweile! war echt nicht immer so!!!) ganz gut bei uns.
Grüße
Räubermama
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen