Suchen Menü

Zähneknirschen

Hallöchen!
Jonas knirscht nachts mit den Zähnen. Es hört sich grausam an, als ob die Zähne abbrechen. Aber noch sind alle dran;-)
Ich möchte nun schnell einen Zahnarzttermin vereinbaren. Aber was kann der dagegen tun?!? Weiß jemand etwas darüber? Bei Erwachsenen gibt es wohl so Schienen, die man nachts tragen muß. Aber gibt es die auch bei Kindern?
Aber in ein paar Tagen fahren wir zur Kur. Mal sehen, ob wir das noch vorher klären können.
lg Andrea
Bisherige Antworten

Re: Zähneknirschen

Warte mal ab, was der Arzt sagt: ich habe auch jahrelang mit den Zähnen geknirscht, aber so, dass sie sich nicht geschliffen haben, und ich habe nie eine Schiene gebraucht.
LG Chiara

Re: Zähneknirschen

hallo andrea,
das würde ich nicht überbewerten. einmal können es spannungen sein, die jonas abbaut und zum anderen kann es durchaus sein, dass er sich so die zähne "einschleift". die zähne und das gesamte gebiss müssen ja erst einmal perfekt ineinandergreifen und dazu gehört auch etwas feinschliff.
cornelius hatte auch schon knirschphasen.
lg katkat

ja, so ist es....

Hi, lt. meinem Zahnarzt ist das völlig normal und die nachkommenden Zähne werden so an den richtigen Platz "geknirscht". Leider kann ich seine "medizinische" Erklärung nicht wiederholen, für mich klangs aber total logisch und alles Psychogequatsche sei Blödsinn. Das Knirschen ist spätestens mit den 2. Zähnen zu Ende. LG Nikki

noch was vergessen....

das ist natürlich nur bei Kleinkindern so, bei Erwachsenen ist es dann natürlich wieder was anderes...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen