Yoga für Schwangere & Orientalischer Tanz
hat jemand schon einmal " Yoga für Schwangere" mitgemacht? Ist das zu empfehlen (habe noch nie Yoga gemacht)!!
Ich finde, dass sich das ganz gut anhört!! Ist das ein guter Ersatz zur normalen Schwangerschaftsgymnastik oder sollte ich beides machen???
Geht jemand zum "Orientalischen Tanz" während der SS??
LG Tara
Re: Yoga für Schwangere & Orientalischer Tanz
ich gehe 2 mal pro Woche zum Bauchtanzen (mal sehen wann meiner so richtig wächst, hihi...) und fühle mich pudelwohl dabei. Eine Frau aus unserem Studio hat im letzten Jahr bis zur 38. Woche noch getanzt und anschliessend berichtet das bei ihr die Entspannung während der Geburt auch hauptsächlich über Hüftbewegungen ging.
Yoga soll auch super sein, die Gymnastik eher lahm.
Viel Spass dabei!
Stadtmaus
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen