Suchen Menü

Yoga-Kurs für Schwangere!!!!

Bin gerade von meiner Hebamme zurück!
Habe mich heute für einen Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet.
Das ganze geht vom 16.7. - 10.9. jeden Dienstag 90Minuten.
Bin mal gespannt, wie es da so ist!
Was zieht man denn zu sowas an? Normale Straßenklamotten? Oder doch lieber ein Sportdress?
Wer hat sowas schon gemacht???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Yoga-Kurs für Schwangere!!!!

hallo sandra,
da ziehst du am besten sehr bequeme kleidung an...vielleicht ein zwischending strasse und sport. ich habe eine yogakurs für schwangere mitgemacht, war ja gar nicht mein ding. anderen hat es total gutgetan. ich denke ich bin eher ein bewegungstyp und da ist wassergymnastik für mich ideal.
ich wünsch dir viel spass...:o))
lg katkat

danke für die schnelle antwort.
ich weiß auch nicht ob das mit oga so richtig ist. aber gymnastik ist auch doof für mich, weil mein ischias ständig klemmt. ss-schwimmen hatte ich schon nen kurs gemacht in dieser ss, der ist aber leider schon rum und ich wollt halt mal was anderes testen!
was ham die denn bei dir tolles gemacht beim yogakurs???

naja viel zum atmen, übungen, für becken, beckeboden usw., geburtshaltung, entspannungslagen. manche übungen waren auch unangenehm bzw. schmerzhaft und es geht ja auch darum, das was gerade ist anzunehmen. aber es kamen dann auch so sprüche wie: "geniesst den schmerz"
naja jedem das seine...ich habe jetzt den zweiten kurs wassergymnastik hinter mir, voll anstrengend, voll lustig und befriedigen und vorbereitenden geburthaltungen,atmen und entspannung wird auch gemacht.
ich drück dir die daumen, dass es dir guttut :o))

Hallo Sandra,
ich komme auch aus Dortmund und habe mich heute auch zu dem Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet. Ich lasse mich einfach überraschen. Habe auch noch nie Yoga gemacht - aber zur Beruhigung kann das auf jeden Fall gut sein. Mit den Klamotten habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich ziehe einfach eine Jogginghose und ein T-Shirt an und meine Aerobic-Schuhe. Dann sehen wir uns ja.
LG Nana

Hi, ich bin auch aus Dortmund:-)
Wo gibt es diesen Yogakurs, das würde mich auch interessieren.
LG, Anne

Hallo Anne,
der Kurs findet in der Plauener Str. 12 statt, und wird organisiert von der Hebammenpraxis. Tel.-Nr. 1385881. Es sind glaub ich auch noch Plätze frei.
Ist ja witzig, das du auch aus Dortmund kommst. Wie weit bist du?
Ich bin in der 14 SSW und gehöre eigentlich in Januar Forum, aber es könnte ja auch sein, dass es noch ein Sylvesterkind wird ;-) nach meiner Ausrechnung- lt. FA ist es der 7.1.02.
LG Nana

@Nane!

Hi gehst Du denn auch zu dem Kurs ab dem 16.7. oder später?
Ich habe übrigens den letzten Platz belegt heute!
LG Sandra

Re: @tanzbar

Hi,
ja ab dem 16.07.02 - 17:00 Uhr. Bin schon gespannt ;-)
Lg Nana

Hey Nana dann sehen wir uns ja. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen