Yiipppeeeeh: Heute 6. Monat und.......
Liebe Grüsse, Eure Sabbirah mit Mini-Saudi (20+0)
Hallo Sabbirah ;-)
Ist ja super, dass du die Überweisung doch noch bekommst, wenn auch vom Hausarzt, ist doch egal, HAUPTSACHE du hast sie nud das Faisal dann mitkommen kann..oberaffenstark!!! so einen US hat er bei seinen bisherigen Kindern bestimmt noch nciht miterlebt und es wird auch für ihn was ganz besonderes sein!!!
also Sabbirah, ich hoff deine migräne verschwindet bald wiederm ich werd jetzt mal noch die letzten Stündchen hier abhocken, indem ich eh nur noch an Urlaub denken kann!!
Liebe Grüße, Andrea 19+5
PS: doll wie ich bin, hab ich mich gestern kollosal verfahren. Ich weiß net, wie ich das angestellt hab, aber ich hab so nen Bogen um Mainz gefahren, dass ich 30km mehr auf der Anzeige drauf hatte.:-(
Re: Liebe Andrea
GLG, Helena
Danke liebe Helena,
Is echt doof, dass die FÄ einen so wenig informieren können, immer nur das nötigste, hab ich das Gefühl. Wenn wir uns hier im Forum nicht informieren könnten ,würden wir noch dumm sterben. Es geht ja nicht an, dass wir mehr Ahnung haben, als die, deren Job es eigentlich sein sollte und von einer Sprechstundenhilfe beim FA erwarte ich eigentlich auch, dass sie mit dem Begriff "1. Screening" was anfangen kann. Aber nicht ärgern, wir haben ja noch uns!!
GLG, und bis in 3 wochen ;-)
Andrea 19+5
Re: Andrea, das ist eigentlich meine Nummer ;-)
Meiner Mgräne geht es Gott sei Dank nach dem Frühstück wieder besser. Ich hatte schon Schiss, hab das echt seit ich schwanger bin einmal die Woche. Normalerweie helfen mir Tomaphyrin total super, aber die entfallen eben momentan.
Ganz liebe Grüsse und bis hoffentlich bald wieder
Sabbirah
Ich weiß es echt auch nicht,
Hast du es schon mal mit Paracetamol probiert? die sollen doch erlaubt sein in der SS. Od. wenn du gegen jede Form von Medikamenten bist, dann probier es doch mal mit ien paar Tropfen Klosterfrau Melissengeist uaf deinen Schläfen. hilft bei mir auch manchmal!!
Ganz liebe Grüsse, Andrea
PS: Und schon mal viel Spass von mir in der Toskana, denn du düst ja genau an dem Tag ab, wo ich wieder komme!!
Re: Mann bin ich neidisch...
Das Leid mit den blöden Ärzten kenn ich mittlerweile auch sehr gut. Es geht mir echt auf die Höcker, daß ich mir in mühseliger Kleinarbeit alle Infos selbst zusammensuchen, und euch auch ständig damit auf die Nüsse gehen muß. Gerade eben hab ich bei meinem FA wegen 1.Trimester-Sc. angerufen, Sprechstundenhilfe "Was soll das denn sein ? Nie gehört !" Dummerweise ist mein Arzt jetzt im Urlaub *würg,stöhn,heul*
Super finde ich, daß dein Liebster kommt, mensch das wird megatoll ! Dann müssen wir uns unbedingt vorher noch treffen, wenn er erst da ist, hast du sicher keine Zeit mehr *ggg*
Alles Liebe, Helena 12+0
Re: Hey Helena...
Das mit den Ärzten ist echt schon ein Drama. Ich war ja die ganze Zeit zufrieden, aber seit gestern ärgere ich mich über sie. Die Dame in der Uniklinik sagte ein paarmal, "das darf ja wohl nicht wahr sein". Zumal die Indikation bei mir mit knapp 39 definitiv gegeben ist. Sie sagte, umso mehr, da ich die FU nicht habe machen lassen. Meine Infos habe ich auch aus dem Internet und mir selbst erlesen und erarbeitet. Ich finde das schon hammerhart, wenn man den Sprechstundenhilfen die verschiedenen prenatalen Diagnosemöglichkeiten selbst erklären muss. Um die Nackenfaltenmessung habe ich auch selbst gebeten, eine Info habe ich zu dem Thema nicht bekommen. Ich überlege mir wirklich, ob ich ind er richtigen Praxis bin, wenn Überweisungs-Modalitäten so unterschiedlich gehandhabt werden.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für Dein Rotznäschen und liebe Grüsse, Sabbirah
Re: Hey sabbirah...
also ärgere dich nicht, freue dich auf dein männe und dass bislang alles so prima verlaufen ist mit deinem stöpselchen und fühl dich einfach nur gut (obwohl migräne wirklich scheisse ist).
amen ;-)
liebe grüsse von tonie, die sich da jetzt einfach mal eingemischt hat.
Re: Hey Tonie....
Liebe Grüsse zurück, Sabbirah
Re: Hey sabbirah....
aber wir sollen uns ja nicht aufregen sonst gibts nervöse krümelchen und das heisst dann in den ersten monaten nix gutes für schlaf und taint ;-)
einen schönen abend von tonka, die übrigens auch 39 ist ;-)
Re: ups....
Re: Yiipppeeeeh: Heute 6. Monat und.......
ich hoffe wir werden ein paar US bilder von dir zu sehen bekommen. ich bin immer och am überlegen, ob ich einen 3d US machen soll. ich müßte die kosten dafür aber alleine tragen. und das ist doch nicht gerade billig.
war das denn geplant das dein mann kommt? das ist doch super. dann kann er sein kleines auch mal sehen. und vielleicht verrät es ja dem papa was es wird. erzähle mal am frietag wie das aqua-joggen war. das würde mich interessiern. bei uns gibt es so etwas nicht. nur normale gymnastik.
bis dann
Toechterchen (20.SSW)
na hoffen wir, dass es schöne Bilder gibt, dann stelle ich sie natürlich ein. Dass mein Mann kommt war schon geplant, allerdings habe ich frühestens im Juli mit ihm gerechnet. Allerdings schmachten wir uns seit Dubai extrem an durchs Telefon und ich denke, vielleicht treibt ihn ja auch etwas die Sehnsucht :-))).
Das Aqua-Fitness für Schwangere wird von einem Mann und zweifachen Vater in Eigenregie durchgeführt. Er hat ein Sport-Diplom und sich sehr mit den Bedürfnissen und der Anatomie von Schwangeren befasst. Es findet in einem superschönen, privaten Schwimmbad statt und ist an eine Kurklinik angeschlossen. Ein sehr gediegenes, angenehmes Ambiente. Ich freu mich jedenfalls und werde berichten.
Liebe Grüsse, sabbirah
ich finde das toll. wenn man auf so eine entfernung eine beziehung aufrecht erhalten kann. mir vielen schon die 3 monate an der Berufsakademie tierisch schwer. und ich war jedes wochenende zu hause!!!! hut ab, ich könnte das nicht.
selbst als ich letztes jahr in amerika weilte sind mir die wochen wie jahre vergangen, und ich hätte am liebsten den nächsten flieger genommen, so sehr wollte ich nach hause. und da war ich nicht schwanger. finde ich toll. ich wünsch euch beiden alles alles gute.
LG Toechterchen (20.SSW)
diese budget-geschichte hatte ich bzgl. bebyschwimmen - die ärzte zahlen da wohl einen teil drauf weil die kasse nicht alles übernimmt oder sowas - saublöd das !
aber ist ja nicht umsonst, dass die gesundheitspolitik nicht funzt.
jedenfalls wünsche ich dir eine genauso tolle 2. halbzeit (die wird viel schneller vergehen) und einen richtig schönen kullerbauch :)
habt eine recht schöne zeit du und dein herzensbrecher,
liebe grüsse von tonie,
die aqua-fitness recht angenehm fand ( wurde mir hier ab 30.woche empfohlen )
Herzlichen Glückwunsch Sabbirah!
Supertolle Kopfschmerzen, unendliche Müdigkeit und absolut keine Lust aufzustehen. Doch irgendwie zieht sich das heute den ganzen Tag so durch. Dass du eine Überweisung bekommen hast finde ich super, aber 300 ???? Das ist echt der Hammer!! Ich war gestern wegen des Organscreenings im KH. War sehr enttäuscht, lag aber hauptsächlich an dem Arzt dort. Vielleicht schreibe ich ja irgendwann mal die ganze Geschichte hier rein, denn irgendwie lässt mir das alles keine Ruhe, obwohl ich mich ja nicht so aufregen sollte. Ich wünsche dir alles Liebe weiterhin, GGGGLG Grüße Babsi mit Mäuschen, das Mini-Saudi zum 6. Monatstag alles Gute wünscht und ein dickes Wiener Bussi schickt!!
Re: Dir auch, liebe Babsi.
Liebe Grüsse, Sabbirah
Jetzt geht's erst rchtig los...
herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Nachdem wir die kleinen und grossen Sorgen der 1. Halbzeit hinter uns gebracht haben, kommen jetzt die kleinen und grossen Sorgen bis zur Geburt und kommen die kleinen und gross..... für die nächsten 20 Jahre.....
Das geht alles so schnell. Was, nur noch 4 1/2 Monate. Lass und das bloss geniessen. Time is flying when you're having fun. GglG Jule, 19+3
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen