Yeepeee!! Mutterpass und Herz schlägt :-)))) freu*
komme eben von meiner Ärztin!! Mann war das schön!!! Es war klar und deutlich die Fruchtblase zu sehen, darin ein kugelrunder Dottersack und unser Pünktchen von letzter Woche hat sich zu einem 2,5 mm (SSL) Würmchen entwickelt. Ausserdem hat meine FÄ einen deutlichen Herzschlag erkannt - ich leider nicht, aber das Ultraschallbild habe ich auch mitbekommen. Und den Mutterpass ! Ich wurde gewogen und vermessen, musste pieseln und Blut abgeben. Ausserdem hat mich meine FÄ direkt auf mein Alter (38) und eine eventuelle Fruchtwasseruntersuchung angesprochen. Ich sagte ihr, dass ich das eher ablehne und Feinultraschall und Nackenfaltenmessung und evtl Triple-Test machen lassen möchte. Sollten da Auffälligkeiten erscheinen, überdenke ich die Amniozentese neu. Sie fand das total in Ordnung und wird mich in allen Entscheidungen unterstützen. Also kein Drängen und nix, wie man manchmal hört.
Ich bin jedenfalls so was von happy, ich kann´s gar nicht beschreiben. Ich hoffe, es geht Euch allen genauso und uns allen wünsche ich eine schöne Schwangerschaft
Eure Sabbirah (5+6)
Re: Yeepeee!! Mutterpass und Herz schlägt :-)))) freu*
Ist ein super Gefühl, nicht?!!!
Melanie (jetzt 7+5)
Toll, schöne Neuigkeiten.
Liebe Grüße,
Diana (5+1)
Re: Toll, schöne Neuigkeiten.
Weietrhin alles Gute wünscht Dir
Simone
Re: Yeepeee!! Mutterpass und Herz schlägt :-)))) freu*
herzlichen Glückwunsch!!Muß ja echt unglaublich toll sein, dass zu erleben!! Ich hoffe, mir geht es nächsten Montag auch so!
Alles Liebe
Andrea (auch 5+6)
Das klingt ja toll*
Hi! Das ist supie!! Ich freue mich für Euch! o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen