Wunschkaiserschnitt, wer hat erfahrung damit?
Habe mir heute im Kh einen Termin geben lassen zur Vorbereitung eines Wunschkaiserschnittes. Es wird mein drittes Kind und ich möchte mich direkt Sterilisieren lassen.
Hat eine von euch damit schon erfahrung?
Mich würde vor allem interesieren ob die Krankenkasse das übernimmt und ob ihr von einer PDA abratet. Denn meine anderen beiden habe ich normal und ohne Medikamente zur Welt gebracht(darf heute gar nicht mehr dran denken *fg*)
Würde mich freuen was von euch zu hören..
Lieben Gruß Bine (ab heute im 8ten Monat *freu*)
Re: Wunschkaiserschnitt, wer hat erfahrung damit?
es gibt hier ein Forum fuer Wunschkaiserschnitt - bestimmt kann dir dort jemand helfen
BAbsi
über einen Wunsch-KS kann ich Dir nichts sagen, aber Alina wurde wegen BEL per KS geholt.
Dabei hatte ich auch eine PDA. Schön ist, das man wirklich alles mitbekommt und den ersten Schrei hört, das Kind sieht.
Für mich negativ war wirklich nur die Angst, die ich vorher hatte; allerdings war ich davor auch noch nie in einem KH und einen OP kannte ich nur aus dem Fernsehen.
Ich hatte absolut keine Schmerzen, brauchte sogar hinterher keine Schmerzmittel mehr und ich war richtig fit; halt nicht so beduselt wie nach einer Vollnarkose.
Wenn jetzt wieder ein KS gemacht werden muß, werde ich ihn wohl wieder mit PDA machen lassen.
Mich würde allerdings interessieren, ob Du schon bzgl. der Sterilisation beraten worden bist?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mich direkt sterilisieren zu lassen, wenn ich mit KS entbinden muß.
Gibt es da Probleme mit dem Krankenhaus, weil man evtl. noch zu jung ist oder wird einem aus anderen Gründen abgeraten??
Lieben Gruß
Sandy 25.SSW
Ja ich bin schon beraten worden !
Eine Sterilisation machen sie ab einem alter von 30 Jahren und wenn man mindestens zwei Kinder hat. Ich wollte letztes jahr schon eine habe als ich gerade 30 wurde, hatte es aber immer hinaus gezögert, weil ich mein Kinder nicht zurück lassen wollte. Bis ich dann im Januar überraschend schwanger wurde und das troz Pille. Die im Kh heute fragten heute wie alt ich sei und ich sagte, wenn das Kind kommt dann schon 31 Jahre und währe das dritte Kind und sie meinten das es dann kein Probem sei. Mein Arzt sagte eben das die Kh es in den meisten Fällen erst ab 30 machen warum auch immer.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Bine
was haben denn die bei dir im kh gesagt, bezüglich des wunschkaiserschnittes?? ich wollte das gleiche machen wie du, nur bei mir wurde der kaiserschnitt von vornherein abgelehnt, weil ich ja schon zwei kinder "normal" zur welt gebracht habe. ich möchte mich auch nach diesem kind sterilisieren lassen, aber ich müsste ca. 10 wochen nach der geburt ins kh, wo die sterilisation unter örtlicher betäubung gemacht wird und auch nur mit bauchspiegelung.
ich gehe jetzt dann zum fa, weil bei mir jetzt auch noch eine symphysenlockerung hinzugekommen ist. mein fa rät mir jetzt zum ks. bin gespannt, was der fa sagt, wo ich entbinden werde (mein fa hat keine belegbetten im kh, darum muss ich zu einem anderen fa gehen). ich werde dir nachher noch berichten.
lg kerstin 28+5
Ja das Problem kenne ich. Ich habe einige Krankenhäuser angerufen die für mich für eine Entbindung in betracht kam und die meisten haben von vornerrei gesagt das sie es unsinn finden. Sie sehen wohl nicht das man hinterher selbst bei einer Örtlichen Beteubung sich nicht so um die Kinder kümmern kann wie sonst. Bis ich zum letzten Krankenhaus angelangt bin und ich dort mein Anliegen vortrag und sie sofort sagen*ja sicher machen wir das* Die hatten dort richtig verständniss. Eben weil ich schon zwei Kinder habe und man alles in einem Abwasch hinter sich hat. Denn so ist man nur einmal im Kh und nicht zwei mal. Mein Frauenarzt ist auch nicht begeistert davon, aber es geht ja immerhin um uns und nicht um sie selbst. Ich habe im Sep. den Termin zur Geburtsvorbereitung(so nennen die das) wo US, CTG und ein Gespräch statt findet. Dazu brauche ich eine Überweisung vom Arzt, die er mir auch ausstellt.
Also heißt es bei dir wohl nach einen Krankenhaus suchen die so was machen. Und lege es so aus das es dir nur darum geht das du dich Sterilisieren lassen willst und deine Kinder nicht zwei mal alleine lassen willst;-)
Also viel spaß beim suchen !!
Hoffe von dir zu hören.
Gruß Bine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen