Suchen Menü

Wunder Po: Bei wem noch nie?

Wollt schon lang mal fragen:
Gibts hier Kinder, die noch nie einen wunden Po hatten?
Manche reinigen ja nur mit Wasser und Tüchern, oder Wasser und Waschlappen und manche nur mit Feuchttüchern.
Ob das in dieser Hinsicht einen Unterschied macht?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po: Bei wem noch nie?

Hallo Sabine!
Sören hatte noch nie einen wunden Po.Bzw. einmal nur als er mit 6 Wochen im Krankenhaus wegen der Lungenentzündung lag.Da hatte er dann Durchfall vom Antibiotikum bekommen und davon sofort einen heftigst wunden Po.Danach nie wieder.Wir machen ihn am Tage mit Feuchttüchern sauber und abends mit Wasser und Waschlappen.Denke nicht das das in der Hinsicht einen Unterschied macht.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J1M und Léon 5J10M

Halle!
AnnKathrin hatte glaube ich mal so im Alter von 2 oder 3 Monaten als sie Durchfall hatte einen wunden Po. Seither nie mehr. Ich glaube das ist hauptsächlich Veranlagung. Sie ist wie alle bei uns ziemlich robust.
Wir verwenden übrigens fast immer Feuchttücher (Pampers) Alternative ist bei uns ansonsten nur die Wanne/Dusche.
LG Christine

Hallo Sabine
Lukas hatte erst 1x nen wunden Po und das kam vom Zahnen. Und zwar genau in der Zeit, als er sein Bernsteinkettchen nicht getragen hatte! Ich glaube inzwischen wirklich an die Wirkung von dem Kettchen, weil sonst hatte er kaum Probleme mit Zahnen. Und nun hat er alle Zähne ;-). OK, das hattest du nicht gefragt ;-).
Anfangs habe ich Lukas mit Wasser und mit diesen Vlieseinlagen für Stoffwindeln (die sind ganz weich, wenn sie ganz nass sind) sauber gemacht und hinterher mit ner Windel (Also Stoff wie diese Schmusetücher) trockengewischt. Irgendwann hat das Pipi angefangen mehr zu riechen und dann bin ich auf Feuchttücher umgestiegen, wische allerdings hinterher auch trocken mit so ner Windel.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 26.SSW

Re: hier :)

hallo, sabine!
julia hatte noch nie einen wunden po, wir reinigen schon immer mit feuchttüchern, ca. 2x pro woche baden.
ich bezweifle aber, daß da ein unterschied besteht, es ist wohl eher hauttyp-sache ;-)
und wie ist es bei euch?
lg, duedi mit julia

Hallo Sabine,
Marvins Po haben wir im ersten Halbjahr nur mit Wasser und Tüchern gereinigt. Inzwischen machen wir das schon lange mit Penaten Feuchttüchern. Er hatte noch nie einen wunden Po. Einzige Ausnahme: Sein Großvater musste mal einen Nachmittag auf ihn aufpassen und hat es (absichtlich?) nicht mitbekommen, dass Marvin die Windel voll hatte. Er gehört noch zum "Alten Schlag" und konnte sich scheinbar nicht überwinden, seinem Enkel die Windeln zu wechseln... Danach war Marvins Po so wund, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis die Haut wieder in Ordnung war.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen