Suchen Menü

Wow, habe gerade mal gerechnet: nur noch 75 Tage

muss ich arbeiten *ganzdollfreu*!!!Eigentlich sogar nur noch 72, da ich noch 3 Tage Urlaub verteilen kann *jippi*.
Jetzt kann man schon richtig im Kalender die Tage abstreichen!
Wie lange müsst Ihr denn noch so arbeiten?
Liebe Grüße
jona 15+0 (die ganz freudig überrascht ist, wie schnell die Zeit auf einmal vergeht)
Bisherige Antworten

Re: Wow, habe gerade mal gerechnet: nur noch 75 Tage

oh wie schön. da kann man ja richtig neidisch werden.. tja ich werde wohl bis kurz vor der Geburt ,(natürlich vorausgesetzt ich darf..) arbeiten d.h. noch über 5 Monate... puhh.... tja keine ahnung wieviele Ferien ich noch nehmen kann... aber ich denke so 2 wochen werde ich sicher auch noch nehmen.
lg jenghi

Hallo Jona :-)
da hast du's ja gut!! Keine schlechte Idee, solltei ch vielleicht auch mal machen, vielleicht bessert sich dann meine Laune. Hab grad sau viel Arbeit für die nächsten Monate aufgebrummt bekommen :-( ich werd dann auch mal im Kalender anfagen die Tage abzustreichen, hab ja uach noch meinen kompletten Jahresurlaub*freu
Liebe Grüße und schönes wochenende
Andrea (13+0)

Re: Hallo andrea,

Du Arme, ist das doofe Arbeit oder macht die wenigstens ein bisschen Spass? Aber wenn Du was zu tun hast, vergeht die Zeit doch gleich viel schneller! Wenn ich nichts zu tun habe, ist das für mich voll der Horror. Ich weiß dann immer nicht wie ich die Zeit hier auf Arbeit "totschlagen" soll und wünsche mir, dass endlich Feierabend ist.
Wie geht es Dir sonst so?
GLG
jona (die noch 5,5 Std. hier absitzen muss *mist*)

Re: Hallo Jona,

die Arbeit ist nicht doof, aber ich muß an zu vielen Projekten uaf einmal mitarbeiten und kann mich nicht in der mitte zerreisen. Das Problem ist uach, dass der eine Versuch noch nicht steht und ich ihn erst etablieren muß und nur 2 wochen Zeit bekommen habe, bis der steht aber bisher noch keine richtige ahnung davon habe und das bereitet mir halt etwas Kopfzerbrechen. Aber wird schon..jetzt ist erst mal Wochenende...
aber werd sicher auch noch ein paar Stunden machen müssen, allerdings keine 5,5h. Gott sei dank, du arme, mein Mitleid!! Aber du hast recht Zeit "totschlagen"ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann.
Muß jetzt schnell mal in die Kantine düsen, mir was zum Mittagessen holen.
LG, Andrea :-)

Re: Hallo andrea,

das ist ja echt Mist mit den vielen Projekten, da wüsste ich auch nicht wo mir der Kopf steht. Aber lass Dich bloss nicht stressen, denke immer an Deinen Winzling. Das ist das Wichtigste! Und wenn Du das nicht schaffst mit der ganzen Arbeit, gehe zu Deinem Chef und sage ihm das. Kündigen kann er Dich sowieso nicht, also egal!
Aber wenigstens hast Du eine Kantine *ganzdollneidischbin*, da hast Du es ja richtig gut! Was gab es denn heute Leckeres bei Dir?
Lass den Kopf nicht hängen und liebe Grüße
jona

Kein Grund zum neidisch sein..

es gab Fisch mit Pommes, aber der wird so lange warm gehalten, bis er irgendwie nicht mehr richtig schmeckt:-( Egal!
Ich denk immer an meinem Winzling und wenn's nicht mehr geht, dann geht's nicht mehr;-) Der Kleine gibt mir jetzt schon immer uz verstehne, wenn es ihm reicht. Z.Bsp. hab ich gestern die Betten frisch bezogen, und dabei die schweren Matratzen hochheben müssen und danach hatte ich richtiges Stechen im Unterleib. Ist auch immer, wenn ich doch mal wieder etwas schwereres hebe, obwohl ich ja versuche das zu vermeiden, aber manchmal geht es leider nicht. Kennst du das auch?
Meine Mutter hat mir gestern zwei bücher geschenkt, eins über "Babys erstes Jahr" und das andere "1000 Fragen bei der ersten Schwangerschaft". Letzteres ist total witzig und ich hab stundenlang nur gelesen gestern abend.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Kein Grund zum neidisch sein..

Aber wenigstens was Warmes im Bauch! Ich habe mir gerade meine 2 Stullen reingepfiffen.
Das mit dem Stechen im Bauch kenne ich auch: das habe ich jetzt immer öfters, wenn ich Auto fahre. Wahrscheinlich muss ich mich so dabei anstrengen bzw. aufregen über die anderen "Sonntagsfahrer", dass das meinem Kleinen nicht gefällt. Vor dem schweren Heben drücke ich mich bis jetzt erfolgreich, mein Schatz macht das dann für mich. Achso, wenn ich mich mal wieder tierisch über irgendwas aufrege, bekomme ich auch Bauchschmerzen.
Ich habe letztes WE auch mal wieder in einem der vielen Bücher (mein Freund hat `ne ganze Bibiothek angeschafft)geschmökert. Ich habe ein wenig über die Geburt gelesen und habe dann voll die Krise bekommen: "Wie soll das denn da rauskommen? Das ist doch alles viel zu eng!", habe ich meinen Freund angejammert. Der meinte dann nur, dass wir ja auch irgendwie auf die Welt gekommen sind und all die anderen Menschen! So langsam bekomme ich ein wenig Angst vor der Geburt! Wie geht es Dir damit? Kannst Du Dir auch nicht vorstellen, dass der kleine Winzling, den man auf dem US sieht und da Purzelbäume schlägt, in Deinem Bauch sein soll? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht richtig begreifen.
GLG
jona

Hat sich das immer noch nicht geändert,

mit deiner Aufregung gegenüber Sonntagfahrern?? *tadelnddenFingerheb das wolltest du doch einstellen!!!
Habt ihr nicht wenigstens ne mikrowelle auf der Arbeit, dass du dir mal was Warmes machen kannst? Is ja blöd....
Ehrlich gesagt, hab ich mir über die Geburt noch nicht viele Gedanken gemacht, is ja noch sooooo lange hin, deswegen hält sich meine Angst auch noch in Grenzen. Ich denk mir auch, dass es ja schließlich so viele Frauen vor mir auch schon geschafft haben, aber vielelciht kommt das große Muffensaussen ja noch *lach
so langsam kann ich mir aber doch vorstellen, dass da etwas in mir lebt, nachdem der Bauch wächst, ich immer öfters das Ziehen spüre und mein Ischias-Nerv ständig weh tut, also muß da ja was sein, bin mal gespannt, wann der riesen Wachstumsschub meines Bauches kommt ;-)
so liebe Jona, ich hau jetzt echt ab in den Feierabend (du hast wohl immer noch 2-3 Stündchen vor dir, was?)
Dann noch viel Spaß :-)))
LG, Andrea

Hallo gehe Mitte September in Mutterschutz und habe noch 46 Tage Urlaub. Also muss ich nur noch bis Mitte Juli arbeiten.....
Tina 12 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen