Woran kann es liegen?? Wegen KiGA....
werde euch jetzt doch mal um rat fragen, habe einfach schiss das ich falsch reagiere.
Also Jana geht ja jetzt seit 2 Wochen fest in den Kindergarten. Und sie freut sich auch immer sehr die Kindergärtnerinnen lachen sich über sie kaputt und sie bringt die dollstens sprüche. Auch hat sie schon VIER freundinnen von denen sie immer erzählt und sie hat immer was zu tun. Es klappt wirklich suuuuuuuuper. Und ich bin mega stolz auf sie. Auch bastelt sie dort sehr viel. Auf toilette geht sie auch vollkommen selbstständig. Und die erzieher sind der Meinung das sich jana verhält wie eine 3 jährige oder sogar schon älter.
Also alles in allem wirklich klasse wenn, ja wenn....
Sie hasst den Spielplatz dort...warum auch immer ich habe mir schon sooft gedannken gemacht und komme zu keinem ergebniss was wirklich plausiebel wäre. Der Spielplatz vom KiGa ist sehr sehr schön es gibt viel zu entdecken und eigentlich ist alles toll.
Die erzieherinnen wissen auch nicht was los ist. Sie ist ja sonst so selbstbewusst.
Die ersten Tage hat sie herzzerreissend geweint und hat auf dem Arm der erzieherin gehangen... jetzt wird es wohl langsam besser. Und sie weint nur noch kurz wird aber schnell von den grösseren Kindern abgelenkt. Aber sie weint wohl noch.
Was meitn ihr woran kann das liegen. Ich vermute sie glaubt vielleicht ich hole sie nit ab wenn sie dort ist...denn sonst kannte sie es ja nur das ich vor der Tür war und sie nach dem Stuhlkreis geholt wurde.
Oder habt ihr eine Idee. Ich habe auch schon gefragt ob was passiert ist oder so aber Jana sagt nein. sie mag den Spielplatz wohl einfach nicht. Was denkt ihr vergeht das wieder`??
Es ist auch nur der Spielplatz. Manchmal sagt sie deshalb sie will nit in den Kiga gehen. Ich übergehe das jetzt so halbwegs da ich ja merke wie gerne sie dort ist und das sie sich sehr freut. Aber ich mache mir schon so meine gedanken. Und hoffe ja schon fast auf schlechtes regen wetter damit jana nit weinen muss wegen dem Spielplatz.
Was meint ihr ist los mit ihr????
LG alex mit jana *03.10.2002 und BAbyzwerg inside 23.SSW
Re: Woran kann es liegen?? Wegen KiGA....
vielleicht hat sie am Anfang jemand von den Größeren mal geschubst oder sie hat sich irgendwo weh getan und keiner hat es gemerkt??
Ich würde es erstmal einfach ignorieren und dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung zugestehen, gerade wo es doch langsam schon wieder besser wird.
lg
Melanie
lg Bianca
Das vergeht und ich denke auch nicht zuviel bohren, wenn es auch schwer fällt...
Lg kats
vielleicht ist es einfach so daß sie sich drinnen wohler fühlt weil sie dann in einem kleineren Raum in IHRER Gruppe ist mit den Kindern die ihr schon vertraut sind. Bei uns zumindest ist es so daß die Kinder von 11-12 Uhr ALLE rausgehen ins Außengelände, d.h. da sind dann bis zu 100 Kinder, und in der Gruppe sind es eben maximal 25! Ich denke das macht gerade für die Kleinen schon einen gewaltigen Unterschied.
Aber wenn es jetzt schon besser geworden ist und sie sich auch von den Erzieherinnen trösten läßt würde ich da jetzt einfach abwarten, das gibt sich bestimmt. Ändern kannst Du wahrscheinlich eh nichts daran denn der KiGa hat ja sicher auch seine festen Zeiten wann die Kinder rausgehen, oder?
Alles andere hört sich doch schon super an! Und Du kannst Dich dann mit ruhigem Gewissen auch mal ausruhen, das ist doch sicher auch schön mit fortschreitender Ss, oder?
LG und alles Gute! Anja
und wenn du mal ein weilchen mit ihr da spielst, und ihr erklärst dass sie schön vorsichtig sein soll...?
LG und viel glück,Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen