Suchen Menü

Wollte mal hallo sagen und hab bisi Angst

Wollte mich nur bei Euch einreihen,bin erst seit ein paar Tagen im Forum.Gehöre zu den älteren werd.Mamas unter Euch.Werde bald 37.Bin etwa Anfang 6.Woche,hab aber ganz viel Angst,hab auch schon in anderem Forum geschrieben,meldet sich leider niemand.Ich bin ja eine Risikomama.Gibt es noch mehr von Euch in meinem Alter.Für mich gibt es keine Amnionzentese,da ich durch diesen Eingriff mein Baby letztes Jahr verloren habe in 16.Woche.Ich freu mich so das es wieder geklappt hat.Hätte aber sogern ein paar liebe Worte von Euch
Bisherige Antworten

Re: Wollte mal hallo sagen und hab bisi Angst

Hallo Du, herzlichen Glückwunsch. Bin leider nicht in deinem Alter, und vielleicht auch nicht der ideale Gesprächspartner. Bin 26, und vor 3 Monaten Mami geworden. Und nun wieder schwanger und zwar ungewollt. Jetzt bin ich halt noch sehr geschockt und freue mich überhaupt nicht. Aber ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute für dich und dein Baby.

Hallo,
herzlichen Glückwunsch und ich drück dir alle daumen, die ich habe. Ich bin zwar erst 29 aber auch eine Risikoschwangere (erst wegen Übergewicht, jetzt weil ich letztes Jahr eine FG hatte) Nun hab ich natürlich auch Angst, dass wieder etwas schief geht und höre manchmal schon Gespenster. nachts träume ich davon, das alles wieder vorbei ist und wache tränenüberströmt auf. Ich glaube die Angst wenn man schon mal eine FG gehabt hat kann einem keiner so richtig nehmen und jeden Tag zum US (wäre zwar schön), aber das geht ja auch nicht. Also heißt es warten und hoffen. Hoffen, dass alles gut geht und man ein gesundes Kind auf die Welt bringen kann. In diesem Sinne wünsch ich dir alles alles Gute
Jacky (5+4)

Hallo Magic!
Also keine Sorge ich hatte ebenfalls eine FG und wurde 8 Monate später schwanger. Ich bin 37 Jahre alt und habe im Dezember 2001 einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Die Ängste die du jetzt austehst kenne ich gut, aber keine Angst diesmal klappt alles. Ich hab übrigens Tagebuch vom Verlauf meiner Schwangerschaft geführt auch mit den damit verbundenen Untersuchungen. Ich hab keine Amniocentese durchführen lasse weil die vorangegangen Blutuntersuchung (Combined Test) vollkommen in Ordnung war.
Du kannst aber alles auf meiner HP nachlesen.
Alles Liebe und Gute und viele
liebe Grüße
Bambi aus Wien
http://www.bambiweb.de.vu

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft und Willkommen!!!!! Ich mit meinen 21 kann wohl auch nicht wirklich DER Ansprechpartner für Dich sein, aber meine Mutter hat mit 38 nochmal ein Kind bekommen. Es ging alles glücklicherweise alles gut. Ich denke mir, es ist sehr schwer für Dich, weil Du Angst hast, dass nochmal etwas passieren könnte,aber hab Mut! Um so entspannter Du bist, umso besser für dein Baby :) Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du eine wunderschöne Schwangerschaft haben wirst und dann auch schon balfd dein zuckersüßes Baby in den Armen hälst :) Alles alles Gute wünscht Dir Arinicia
(7.SSW)
PS. man liest sich :)

Hallo hier ist Gaby.Wollt Euch allen danke sagen.Ich werd mich ab und an mal melden,wie es so ist.

Hallo,
habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Ich bin im April-Forum, 39 Jahre alt und werde meinen Kleinen wohl noch knapp vor meinem 40. Geburtstag bekommen. Abgesehen vom Alter werde ich nicht als Risiko-Schwangere eingestuft oder behandelt - abgesehen davon, dass man mir zur Amniozentese geraten hat. Ich habe statt dessen eine Chorionbiopsie machen lassen (weil das früher geht) und habe eine Höllenangst ausgestanden die Tage danach - und habe 1000mal gewünscht, ich hätte es nicht machen lassen. Ist aber alles gut gegangen, und mein Kleiner ist auch gesund. Bei Dir ist ja die FG durch die Untersuchung ausgelöst worden, und deshalb musst Du Dir wohl keine Sorgen machen, dass es sich wiederholen könnte - aber man kann die Sorgen nicht abstellen, stimmts? Kann ich Dir vielleicht einfach dadurch helfen, dass ich unbeugsam optimistisch bin - mich riesig mit Dir freue, dass Du wieder schwanger bist - und vor Stolz auf mein spätes Baby fast platze? melde Dich, wann immer Du magst!!
LG Sara SSW 23

Hallo,Ihr Lieben.War heut bei Gyn. und es scheint soweit alles o.k. zu sein. 6.Woche halt. Ihr habt mir sehr geholfen. ICH hab mir fest vorgenommen,ganz positiv zu denken. Ich wünsch Euch allen einganz liebes,gesundes Kind und ich werd mich melden.Ganz gewiss.

Hallo GAby!
Habe Deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen!Ich bin 34 bis zur Entbindung und habe schon jetzt eine "höllenangst" vor der Amnionzentese!Habe es bei meiner ersten Tochter auch machen lassen,war schlimm,aber nichts passiert.Ob ich es diesmal machen lasse,weiß ich noch nicht,wegen Angst halt(hatte vor meiner Tochter auch eine FG),muß mir erst mal sagen lassen, was es sonst noch so gibt!Bin jetzt 5+4 und muß Do erst mal zum FA!Bin auch schon sehr gespannt!Hoffe man hört sich!
Gruß Anja

hallo!
bin zwar erst 27, aber auch in der 6.ssw. ich wünsch die alles, alles gute und eine schöne ss. wird schon klappen, kopf hoch
lg
esemi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen