Wollte mal hallo sagen und hab bisi Angst
Re: Wollte mal hallo sagen und hab bisi Angst
herzlichen Glückwunsch und ich drück dir alle daumen, die ich habe. Ich bin zwar erst 29 aber auch eine Risikoschwangere (erst wegen Übergewicht, jetzt weil ich letztes Jahr eine FG hatte) Nun hab ich natürlich auch Angst, dass wieder etwas schief geht und höre manchmal schon Gespenster. nachts träume ich davon, das alles wieder vorbei ist und wache tränenüberströmt auf. Ich glaube die Angst wenn man schon mal eine FG gehabt hat kann einem keiner so richtig nehmen und jeden Tag zum US (wäre zwar schön), aber das geht ja auch nicht. Also heißt es warten und hoffen. Hoffen, dass alles gut geht und man ein gesundes Kind auf die Welt bringen kann. In diesem Sinne wünsch ich dir alles alles Gute
Jacky (5+4)
Also keine Sorge ich hatte ebenfalls eine FG und wurde 8 Monate später schwanger. Ich bin 37 Jahre alt und habe im Dezember 2001 einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Die Ängste die du jetzt austehst kenne ich gut, aber keine Angst diesmal klappt alles. Ich hab übrigens Tagebuch vom Verlauf meiner Schwangerschaft geführt auch mit den damit verbundenen Untersuchungen. Ich hab keine Amniocentese durchführen lasse weil die vorangegangen Blutuntersuchung (Combined Test) vollkommen in Ordnung war.
Du kannst aber alles auf meiner HP nachlesen.
Alles Liebe und Gute und viele
liebe Grüße
Bambi aus Wien
http://www.bambiweb.de.vu
(7.SSW)
PS. man liest sich :)
habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Ich bin im April-Forum, 39 Jahre alt und werde meinen Kleinen wohl noch knapp vor meinem 40. Geburtstag bekommen. Abgesehen vom Alter werde ich nicht als Risiko-Schwangere eingestuft oder behandelt - abgesehen davon, dass man mir zur Amniozentese geraten hat. Ich habe statt dessen eine Chorionbiopsie machen lassen (weil das früher geht) und habe eine Höllenangst ausgestanden die Tage danach - und habe 1000mal gewünscht, ich hätte es nicht machen lassen. Ist aber alles gut gegangen, und mein Kleiner ist auch gesund. Bei Dir ist ja die FG durch die Untersuchung ausgelöst worden, und deshalb musst Du Dir wohl keine Sorgen machen, dass es sich wiederholen könnte - aber man kann die Sorgen nicht abstellen, stimmts? Kann ich Dir vielleicht einfach dadurch helfen, dass ich unbeugsam optimistisch bin - mich riesig mit Dir freue, dass Du wieder schwanger bist - und vor Stolz auf mein spätes Baby fast platze? melde Dich, wann immer Du magst!!
LG Sara SSW 23
Habe Deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen!Ich bin 34 bis zur Entbindung und habe schon jetzt eine "höllenangst" vor der Amnionzentese!Habe es bei meiner ersten Tochter auch machen lassen,war schlimm,aber nichts passiert.Ob ich es diesmal machen lasse,weiß ich noch nicht,wegen Angst halt(hatte vor meiner Tochter auch eine FG),muß mir erst mal sagen lassen, was es sonst noch so gibt!Bin jetzt 5+4 und muß Do erst mal zum FA!Bin auch schon sehr gespannt!Hoffe man hört sich!
Gruß Anja
bin zwar erst 27, aber auch in der 6.ssw. ich wünsch die alles, alles gute und eine schöne ss. wird schon klappen, kopf hoch
lg
esemi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen