Suchen Menü

Wollt mal was von mir hören lassen

Hallo liebe werdenden Mamis,
ich habe heute so gute Laune und das wollt ich euch mal mitteilen. Hab mich lange nicht gemeldet, weil wir ziemlich beschäftigt waren. Also zu den news:
- war beim Fein US und alles war o.k. und wir bekommen ein Mädel!!! Ich freu mich so. Sagt mal bitte ehrlich, was ihr von dem Namen Lily haltet???
- Mein Listeriose Blutttest war gott sein dank negativ
- Mein Hb Wert liegt bei 13,4
- Es ist schönes Wetter
- Ich habe Urlaub bis 09.09. und muss dann bis zum Muschu nur noch drei Wochen arbeiten!!!
So, das war's in Kürze. Ich hoffe es geht euch auch so gut und bis bald. Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
LG
kats
Bisherige Antworten

Ach ja, bin heute 24+4

Hallo :o)

Lily find ich sehr sehr hübsch!
Meine Tochter heißt Liliane - da läge die Abkürzung Lily auch nahe :o) Da wir sie aber nur mit ihrem zweiten Vornamen - Nenada/Nani - rufen, kam´s nicht dazu!
Wird Lily bei Euch eine Abkürzung sein oder der "offizielle" Name?
glg Dodo + Quirin (24+1)

Re: ehrliche Antwort

Ehrlich gesagt, hm...Lilly mit zwei l gefällt mir besser, weil ich nicht genau wüßte, wie ich ihn aussprechen müßte. Als nächstes gefallen mir abgekürzte Namen eigentlich nicht so gut, weil man sie nicht mehr kürzen kann. Dazu kommt noch, daß sie sich nie aussuchen kann, wie man sie anspricht, sie wird als Kind und als erwachsene Frau immer Lily heißen. Aber gott sei dank sind unsere Geschmäcker verschieden, sonst würden alle Kinder gleich heißen.
Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.
LG
Susanne 21+1

Re: ehrliche Antwort

Hallo,
ersteinmal schön zu hören, dass es dir so gut geht.
Bei der Namensfrage möchte ich mich susanne anschließen. Wenn du dein Mädel so nennen möchtest, wähle doch Liliane oder Liliana oder Elisabeth (Lilly ist die eigentliche Abkürzung hiervon). Das kannst du mit Lilly abkürzen und deine Maus hat die Möglichkeit sich später für den erwachseneren Namen zu entscheiden.
Ansonsten finde ich den Namen schön, allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis mittlerweile 4 Lillys.
Liebe Grüße
Maria 33+1

Re: Wollt mal was von mir hören lassen

Juhu, Lily finde ich Klasse! Hört sich finde ich richtig frech an ;-) Wir wissen evtl. am Montag, was es wird. Bin jetzt in der 24SSW und ich hoffe das es richtig sitzt, liegt oder steht. Einen Mädchennamen haben wir auch schon in die engere Wahl gezogen. Emilia und als Junge Luis aber da sind wir noch nicht sicher. Bin momentan bis 30.08. krank geschrieben, da es auf der Arbeit ziemlich stressig ist. VLG Bianca

Hallo kats!
Lily (bzw. wir hätten uns vielleicht auch eher für einen vollen Namen, den man so abkürzt entschieden) hatten wir auch auf der Liste. Für ein Mädchen klingt das sehr schön, leider klingt es etwas albern, finde ich, wenn das Mädchen mal selber über 40 ist...
Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, da es eh nicht zu unserem Nachnamen passt.
LG
SnowWhite

Hi kats,
das klingt doch Alles bestens :-))
Ich finde Lily wunderschön, das war auch die erste Idee für unsere Kleene... wir haben uns jetzt aber umentschieden weil mein Mann eine bessere Idee hatte (wird aber noch nicht verraten... :-)).
Wieso hast Du denn den Listerientest machen lassen?
LG Stadtmaus

Hallo kats,
hört sich ja alles super an bei Dir! Glückwunsch! Lily finde ich übrigens total süß (nur mein Mann glaube ich nicht so...:-( ), ich würd's allerdings mit 2l schreiben also Lilly. Ich hab auch gestern erfahren daß wir ein Mädchen bekommen :-)) Alles Gute weiterhin! LG Anja 23. SSSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen