Wollt mal was von mir hören lassen
ich habe heute so gute Laune und das wollt ich euch mal mitteilen. Hab mich lange nicht gemeldet, weil wir ziemlich beschäftigt waren. Also zu den news:
- war beim Fein US und alles war o.k. und wir bekommen ein Mädel!!! Ich freu mich so. Sagt mal bitte ehrlich, was ihr von dem Namen Lily haltet???
- Mein Listeriose Blutttest war gott sein dank negativ
- Mein Hb Wert liegt bei 13,4
- Es ist schönes Wetter
- Ich habe Urlaub bis 09.09. und muss dann bis zum Muschu nur noch drei Wochen arbeiten!!!
So, das war's in Kürze. Ich hoffe es geht euch auch so gut und bis bald. Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
LG
kats
Ach ja, bin heute 24+4
Hallo :o)
Meine Tochter heißt Liliane - da läge die Abkürzung Lily auch nahe :o) Da wir sie aber nur mit ihrem zweiten Vornamen - Nenada/Nani - rufen, kam´s nicht dazu!
Wird Lily bei Euch eine Abkürzung sein oder der "offizielle" Name?
glg Dodo + Quirin (24+1)
Re: ehrliche Antwort
Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.
LG
Susanne 21+1
Re: ehrliche Antwort
ersteinmal schön zu hören, dass es dir so gut geht.
Bei der Namensfrage möchte ich mich susanne anschließen. Wenn du dein Mädel so nennen möchtest, wähle doch Liliane oder Liliana oder Elisabeth (Lilly ist die eigentliche Abkürzung hiervon). Das kannst du mit Lilly abkürzen und deine Maus hat die Möglichkeit sich später für den erwachseneren Namen zu entscheiden.
Ansonsten finde ich den Namen schön, allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis mittlerweile 4 Lillys.
Liebe Grüße
Maria 33+1
Re: Wollt mal was von mir hören lassen
Lily (bzw. wir hätten uns vielleicht auch eher für einen vollen Namen, den man so abkürzt entschieden) hatten wir auch auf der Liste. Für ein Mädchen klingt das sehr schön, leider klingt es etwas albern, finde ich, wenn das Mädchen mal selber über 40 ist...
Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, da es eh nicht zu unserem Nachnamen passt.
LG
SnowWhite
das klingt doch Alles bestens :-))
Ich finde Lily wunderschön, das war auch die erste Idee für unsere Kleene... wir haben uns jetzt aber umentschieden weil mein Mann eine bessere Idee hatte (wird aber noch nicht verraten... :-)).
Wieso hast Du denn den Listerientest machen lassen?
LG Stadtmaus
hört sich ja alles super an bei Dir! Glückwunsch! Lily finde ich übrigens total süß (nur mein Mann glaube ich nicht so...:-( ), ich würd's allerdings mit 2l schreiben also Lilly. Ich hab auch gestern erfahren daß wir ein Mädchen bekommen :-)) Alles Gute weiterhin! LG Anja 23. SSSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen