Wohl doch verstopfungen...??!!!
habe wohl das problem für Jana´s Stuhlschwierigkeiten ermittelt.
Ihr ist bewusst das man das machen muss und sie versucht auch fast jeden Tag auf Toilette zu gehen. Windel will sie ja schon sehr lange nicht mehr...jetzt hatten wir tagelang täglich das geschäft ohne Theater und Tam tam...habe mich gefreut das es überhaupt kein Problem mehr ist.
Nun ist es wieder eins...sie konnte drei Tage nicht gehen warum auch immer hat es ab und an versucht aber es kam wohl nichts.
Und nun denke ich das sie einfach angst hat weil es ja weh tut.
Also nicht mehr das geschäft an sich ist es das ihr Angst macht sondern das aua wenn es tage lang nicht kommt.
Gestern und vorgestern merkte ich schon das sie Bauchweh haben muss und sie pupste viel. Dann sagte sie MAMA da kommt wieder nichts....ich selber habe im moment auch etwas verstopfungen.
Also bin ich überzeugt das sie einfach nur angst hat weil es weh tut da es ja auch hart wird. MIST!!
Denke nämlich das sie es im grunde verstanden hat und sie geht auch ohne probleme und macht wenn denn was kommt.
Na heute war es wohl mit Bauchweh so schlimm das wir Babylax nehmen mussten.... arme maus war wirklich super hart. Sie sagte ooooh jetzt habe ich keine bauchschmerzen mehr.
Was würdet ihr machen?? Werde jetzt mal paar Tage Apfelsaft pur geben meint ihr ich sollte ihr mal milchzucker geben um ihr Verstopfungen zu ersparen bzw vorzubeugen??? Denn ich denke das ist das eigentliche Problem an der sache....
Und wenn sie merkt das es ohne aua kommt ist es vielleicht besser.
Wisst ihr was ich meine...vielleicht gebt ihr mir Tipps?
LG Alex
Re: Wohl doch verstopfungen...??!!!
sicher kannst du milchzucker geben. allerdings wirkt der nicht, wie ein abführmittel, sofort, sondern braucht ein paar tage, bis er die verdauung reguliert hat.
auf dauer gesehen ist milchzucker aber eine gute lösung!
wieviel du geben kannst, steht auf der packung. bitte in ein wenig wasser aufgelöst, vor dem frühstück reichen .-)
viel erfolg!
lg kerstin
bei der Ernährung würde ich auf viel Obst, etwas Müsli und viel Trinken achten. Trockenobst ist auch gut und lecker.
viele grüße
maria
das Problem hatten wir bei Amelie auch 'ne Zeitlang, so daß wir ihr teilweise auch Zäpfchen geben mußten oder sogar mit dem Finger "nachhelfen" mußten, das war wirklich schlimm!
Jetzt ist das aber schon sehr lange nicht mehr vorgekommen. Ich würde es mit Milchzucker versuchen bzw. was meine beiden immer in ihren Trinkflaschen haben ist Apfelsaft aus Direktsaft, also naturtrüb. Gibt's bei Aldi ganz leckeren im Tetra-Pack, der hat sogar Test gut glaube ich, und Vitamin C ist auch noch drin. Der ist auf jeden FAll stuhlauflockernd. Und halt ein bißchen drauf achten daß nicht zu viel Süßes gegessen wird und was sonst noch stopft.
Wünsche Euch gute Besserung und daß Ihr das mit der Ernährung in den Griff bekommt, bei uns hat's auch geklappt obwohl Amelie nach wie vor nicht sooo viel trinkt.
LG Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen