Woher weiß ich was ich fürs Baby brauche??
hab ja noch viieelll Zeit (10+2) aber jetzt kommen so die Fragen auf. Woher weiß ich was ich alles brauche. DAs sind ja sooo viele Kleinigkeiten. Vom Schnuller hin bis zum Kissenbezug für den Kinderwagen. Woher soll man das denn alles wissen??
Habt ihr da irgendwelche Infos?
LG
Sandra
Re: Woher weiß ich was ich fürs Baby brauche??
Du bekommst eigentlich in vielen Baby-Fachgeschäften eine Liste für Baby´s Erstausstattung. Diesesmal war sowas auch bei den Unterlagen von meiner FÄ dabei. Dort ist eigentlich alles ganz toll aufgezählt. Ich habe mir damals allerdings nicht alles auf der Liste zugelegt, da ich meiner Meinung nach nicht alles gebraucht hätte. Mit der Größe 50-56 wäre ich auch ein wenig vorsichtig. Von der Größe reichen ein paar Dinge. Da die kleinen ja recht rasch wachsen. Unser Sohn z.B. hatte bei der Geburt 55 cm und ich hatte viel zu viel in 50-56.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße Denise
ganz praktisch ist es, wenn man sich eine Liste erstellt. Es gibt auch bestimmt solche Erstlings-Listen im Netz. Nur sollte man sich gut überlegen, ob man das wirklich alles braucht, meist ist zu viel drauf ;o). Such doch mal über Google nach dem Thema, da findest Du bestimmt was!
LG
Risa 11+4
lg, julia (20+2)
gut ist es, wenn du mal einen vor-oder nachmittag in einem fachgeschäft zubringst. noch besser : du lässt dir einschlägige kataloge zuschicken, kannst du online bestellen bei baby-walz und/oder baby-butt. das gute an den katalogen ist, dass man einige erklärende worte darin findet, sie zuhause so richtig gemütlich wälzen kann und eine gute vorstellung bekommt, was der markt so hergibt.
dann holst du dir gezielte empfehlungen (z.Bsp. welches fläschchen besonders gut sind oder schnuller usw.) und dann kannst du ganz relax dein geld sinnvoll ausgeben ;-))
vielleicht kannst du dir ja das ein oder andere schenken lassen, damit du nicht mit müll zugeschüttet wirst, den du dann nicht mal mehr bei ebay los wirst (so ging es nämlich mir *seuftz*).
übrigens gibt es auch im baby-walz-katalog diverse zusammenstellungen.
hab viel freude beim auswählen und einkaufen,
liebe grüsse von tonie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen