Suchen Menü

Wofür Folsäure

Hallo,
habe mal eine Frage wofür nimmt man Folsäure? Ich war das erste Mal in der 8 SSW zum FA und muss erst am 18.04 wieder hin. Von Folsäure hat er mir nichts gesagt.
Tina 10 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wofür Folsäure

Folsäure ist ein B-Vitamin. Sie ist für die Zellteilung für die Blutbildung und fördert die Entwicklung des Gehirns. Bei einer Unterversorgung "kann" es zu Fehlentwicklung des Babys führen. Ich habe Folsäure schon vor der Schwangerschaft als Tablette genommen. Sie ist in grünem Gemüse, Kartoffeln, Vollkornprodukten und in Fleisch. Hab ich übrigens aus meinem Buch abgetippt. Ich schätze du findes auch was auf diesen Seiten unter Suchen oder beim Inhalt "Ich bin schwanger"
LG Kerstin 8+6

Re: Wofür Folsäure

hallo!
eine spezielle behinderung, und zwar spina bifida (offenes rueckenmark) entwickelt sich anscheinend bei folsaeuremangel. da diese behinderung sich in der fruehschwangerschaft entwickelt, ist eine einnahme sinnvoll, wenn man vorhat, schwanger zu werden. in der 8. woche brauchst du damit nicht mehr anfangen, ist schon zu spaet. ich hoffe, ich konnte dir helfen. mamavon2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen