Suchen Menü

Wo wächst der Bauch?

Hallo ihr Lieben!
Also entweder ich esse zuviel oder ich hab einen Blähbauch. Ich bin heute SSW 8+2, und da kann man doch noch nicht einen Babybauch haben? Der beginnt ja außerdem über dem Schambein zu wachsen. Stimmt das? Bei mir ist der Bauch etwa in Nabelhöhe viel größer geworden also nicht dort wo er eigentlich sein sollte. Ist das bei euch auch so, oder esse ich einfach nur zuviel? Obwohl ich eh versuche nicht allzuviel zu essen! Aber wenns nunmal so gut schmeckt.....und gerade jetzt. Jetzt denke ich mir immer, ach was solls, ich bin ja schwanger. Ich möchte aber auf keinen Fall wie ein Wallroß werden und 20 kg zunehmen. Habt ihr Tipps für mich?
Danke und lg Manu
Bisherige Antworten

Re: Wo wächst der Bauch?

Das ist in der Tat nur der Blähbauch, mit dem richtigen Bauch geht es erst in 10 Wochen ca. los!
Lieben Gruß
Noelle 21SSW

ist bei mir auch so, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur der blähbauch sein soll, und der bauch erst im 5. monat wächst!

Es ist ein Blähbauch glaubt es mir. Oder ist der morgens dirket nach dem aufstehen auch so dick???

ja ist er!

;-)

meiner auch! o.T.

Ich denke auch das es nur der Blähbauch ist. Mein Bauch ist auch sehr vollgebläht und ich sitze hier mit offener Hose, weil es mir einfach bequemer ist ;-)Ich muß dazu sagen, mein Bauch ist oft gebläht, nur moment ist man halt ein bischen vorsichtig und möchte nicht quetschen, wo ja eigentlich noch nichts zu quetschen ist ;-)!!
LG Mandy
die mit 6+4 schon einen dicken Bauch hat

Hallo Manu,
ich habe da einmal eine Expertenantwort gelesen.
Durch das Wachstum der Gebärmutter werden die inneren Organe wie Magen und Darm verlagert - nach oben natürlich. Und das bildet dann ein Bäuchlein in der Nabelgegend.
Und die Luft von den Blähungen tut ihr restliches dazu..
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen