Suchen Menü

Wo mißt man den Bauch???

Hallo zusammen,
ich bin heute 14+5 und habe mal ne Frage zum Bauchumfang messen. Meiner ist noch nicht so hochgerutscht. Damit ist der Umfang um den Nabel bei 78/79 cm und an der dicksten Stelle bei 83/84 cm. Welchen Umfang nimmt man denn nun?
*etwasverwirrtbin*
GLG Ricarda
Bisherige Antworten

Re: Wo mißt man den Bauch???

Hallo Rici,
der rutscht schon noch hoch, keine Sorge!! Bei mir ja quasi über Nacht....
Ab der dicksten STelle bin ich jetzt 86/87 cm, auf Bauchnabelhöhe ist es auch noch etwas schmäler, weil da die "Hüftrollen" ja nicht auch noch mitgemessen werden....
Also ich denke, man misst die dickste STelle. Was denken die anderen???
GLG Heidi

Ich glaube ...

... man misst trotzdem immer am Bauchnabel, damit man bei den individuellen "Höhenunterschieden" einen einigermaßen sicheren Bezugspunkt und Vergelichswert hat. Oder?
Gruß, Stefanie

Also ich...

Also ich...(jetzt mit Text... ;0))

...mess immer direkt unter dem Bauchnabel. Unter, weil das Baby ja wohl erstmal auch da zu finden ist und am Bauchnabel eben wirklich um einen festen Bezugspunkt zu haben. Was nützt es, wenn ich immer nur die dickste Stelle messe? Dann hab ich ja trotzdem keinen Anhaltspunkt wieviel cm ich jetzt genau zugelegt hab, weil die ja "wandert". Also so mach ich das.
LG Nadine + kleine Krabbe (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen