Suchen Menü

Wo krieg ich den PH-Test her?

Hallo, hab eine Frage: Bin zwar erst 13.SSW ,würd aber gern ab und zu einen Solchen Test selber ausführen, damit ich mir nicht solche Sorgen machen muß.Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind mir einfach zu lang.(Und die Schwester muß irgendwie geschummelt haben ,denn sie hat mir erst 5 Wochen einen Termin gegeben,was ich erst später gemerkt habe:-(). Kann mir der Arzt das verschreiben oder kann ich es mir auch so aus der Apotheke kaufen? Wieviel kostet das überhaupt???
Danke schon im voraus für eure Antworten!!
Gruß derya
Bisherige Antworten

Re: Für KKH-Versicherte umsonst

Hallo.
Ich habe 50 Handschuhe mit dem ph-Test bei der KKH
umsonst angefordert. Die unterstützen das weil
dadurch die Anzahl der Frühgeburten sinkt. Also wer
KKH versichert ist einfach bei KKH.de anfordern.
Bei allen anders versicherten weis ich leider nicht wo
man die herbekommt.
LG Michaela 6+2

Hallöchen!
Ich habe mir gestern einen Test in der Apotheke besorgt. Er heißt "ph-Indikatorpapier Universalindikator". Dies ist wahrscheinlich die einfachste Testausführung, aber sehr preiswert. Ein "Röllchen" Papier hat 4,8 Meter Testpapier, von dm du immer soviel abreißen kannst wie du gerade brauchst. Kostenpunkt war glaub ich 11 Euro. Die Apothekerin hat mir noch andere Tests gezeigt, die aber super teuer waren!!
Was nicht in der Beilage steht, ich aber hier nachgelesen habe, der Wert sollte zwischen 4 und 4,4 liegen.
Gruß
Maria

Ich habe für denselben Test, 9 ,90 ? gezahlt o. T.

Re: Ich habe für denselben Test, 9 ,90 ? gezahlt o. T.

Ist es nicht möglich ,daß mirder Arzt das verschreibt??
Geht das nicht??

So weit ich weiss nicht,

wegn dem festegelegten Budget. Aber vielleicht ist Dein Arzt grosszügiger? Frag ihn einfach mal danach.
LG sugar 13+4

Re: Ich habe für denselben Test, 9 ,90 ? gezahlt o. T.

Halle derya,
der Arzt wird da nicht verschreiben, weil es noch nicht im Programm der Krankenkassen aufgenommen ist. Und somit von der Krankenkasse nicht übernommen wird.
LG Anita

:-) Super.
Ich habe mich auch gleich für das Pilot-Projekt eingetragen.
Ich bin jetzt echt mal gespannt.
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen