Suchen Menü

Wo gibt es günstige Heizstrahler?

Hallihallo,
vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp, wo man einen günstigen Heizstrahler herbekommt? Außer evtl. über Ebay oder auf Second-Hand-Märkten. Da werde ich am WE mal mein Glück versuchen.
Denn in den ganzen Katalogen kosten die Dinger mind. 50 Euro. Das finde ich schon heftig....
lg Dani (32. SSW)
Bisherige Antworten

Baumarkt !

Schau doch mal im Baumarkt ... es muß nicht unbedingt einer extra für Babys sein ... die aus dem Baumarkt tun es auch ... stellst Du dann halt einfach nur auf Stufe 1, damit es nicht zu heiß wird ...
LG Iri

Re: Wo gibt es günstige Heizstrahler?

Hallo,
wofür braucht ihr denn einen Heizstrahler? Beim Wickeln?
Reicht es denn nicht aus, wenn das Zimmer warm ist?
Sorry, aber hab echt keine Ahnung davon (noch nicht).
LG Tanja, 32. Woche

Habe mich auch schon gefragt, ob man...

...so einen Heizstrahler unbedingt braucht. Habe nämlich auch schon gehört, dass wenn das Zimmer warm genug ist, so ein Teil überflüssig ist. Andererseits: Eine Freundin hat so ein Teil und ist sehr zufrieden damit. Bin jetzt auch unsicher, ob ich mir sowas zulegen soll. Bin schon auf eure Antworten gespannt.
LG, Sam (33. SSW)

Re: Habe mich auch schon gefragt, ob man...

Hallo Sam, so einen Heizstrahler hat die Hebamme aus unserem GVK auch empfohlen. Man soll ihn über der Wickelkommode anbringen. Und zwar aus folgendem Grund: Das Baby ist ja im Bauch eine Temperatur von ca. 37° gewöhnt, die Schlaftemperatur im Kinderzimmer soll nachts ungefähr 16-18° betragen. Wenn man es dann nachts rausholen muß zum Wickeln und zieht es aus, dann kriegt es erstmal den Kälteschock. Deshalb der Heizstrahler. Man soll ihn zuerst einschalten und dann das Baby ausziehen. Dann wird es ihm nicht zu kalt. Sie hat auch gesagt, daß man im Baumarkt schauen soll. Das werden wir dann auch machen. LG Gabi, 31. SSW

Das hast du schön erklärt, Gabi! :-)

Hallo Gabi, genau das war unser Gedanke. Dann muss man das Zimmer kaum heizen. Nachts haben wir sowieso eine Absenkung - von der Heizanlage - deswegen wäre es für das Kind wohl nicht so angenehm dann gewickelt zu werden. Aber super Tipp - das mit dem Baumarkt. Ich werde am Montag gleich mal schauen, ob ich dort was finde.
lg Dani

Re: Wo gibt es günstige Heizstrahler?

Hallo Tanja, ganz genau. Wir wollen ihn über der Wickelkommode anbringen. Dann muss man nicht Tag und Nacht die Heizung anlassen - nur damit es dem Kleinen beim Wickeln nicht kalt wird. Und so kann man ihn auch mal nackt ein wenig strampeln lassen. *gg*
lg Dani

Alternativvorschlag meiner Hebamme!

Ein wasserdichtes Heizkissen und darüber ein Handtuch! Vielleicht hat ja noch jemand sowas daheim! Hebi sagt, daß sei echt effektiver, weil das ganze Kind erwärmt würde!
Wir haben nen Heizstrahler, den mein Papa (der ist Hausmeister) aus einer leer stehenden Wohnung besorgt hat. Its aber auch so ein Monsterwärmer aus dem Baumarkt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen