Wo bekommt man diese Treppenschutzgitter
Ich wollte mich nämlich schon mal auf die Suche nach denen machen, aber es gibt immer nur Schwenkgitter. Die können wir bei unserer Treppe nicht anbringen. Hat jemand eine Ahnung? LG Nicole
Re: Wo bekommt man diese Treppenschutzgitter
LG Corinna
toys`r us hat die rolloteile. ich habe so ein teil gekauft,um es bei meiner mutter zu befestigen.ich persönlich halte es für den letzten schrott und müsste ich es jeden tag benutzen,dass wäre es schon lange auf dem schrottplatz.
ich kann es nicht mit einer hand bedienen...vielleicht bin ich ja zu blöd ;o) und selbst mit 2 händen habe ich probleme. es macht ein lautes geräusch d.h. cornelius hört jedesmal,wenn er schlafen soll,dass ich die treppe runter gehe. ach ja,man kann es auch leise bewegen,aber dann brauch man mindestens 2 hände dazu.
also bevor du das wirklich kaufst, probier es ein paar mal im laden mit einem kind auf dem arm aus!!!billig ist das ganze nämlich auch nicht und die befestigung geht nur, wenn du 2 mauern hast.
lg katkat
Danke für den Tip. LG Nicole
"Sicherheit nach EN 1930.
An Treppen oder Türen bis zu 1,30 m Breite wird das KiddyGuard fest montiert. Eine stufenlos ausrollbare Trennwand aus stabilem Material ist von Erwachsenen problemlos zu öffnen und zu schließen, während kleine Kinder den gesicherten Mechanismus nicht überlisten können.
KiddyGuard - die Trennwand selbst ist aus festem synthetischen Material, das auch wütendem Ansturm nicht nachgibt, es ist weich, aber nicht dehnbar. Kinder können sich daran nicht verletzen, es bietet keine Klettermöglichkeit und keine kleine Hand kann sich darin einklemmen. Auch für Wendeltreppen zu verwenden. Eventuell muss mit zusätzlichen Rohrschellen eine Befestigungsmöglichkeit geschaffen werden.
Das KiddyGuard ist TÜV-geprüft, sicher und so platzsparend, daß es schützt ohne zu stören. Nur eine dünne Rolle steht im geöffneten Zustand an einer Seite der Treppe oder der Tür und stört nicht den freien Durchgang.
Das KiddyGuard ist ein modernes System, das den heutigen Ansprüchen an Sicherheit, Komfort und auch Design entspricht.
Zur Befestigung sind beigefügt:
2 Wandhalterungen
1 Rohrhalterung für Rundrohre Durchmesser 10-50 mm, für Vierkantrohre Durchmesser 18-40 mm "
wie gesagt, ich kann als erwachsene die tür nicht öffnen und cornelius hat die kindersicherung schon länger "überlistet" wenn er weiss, wie er das teil aushängt,dann würde er er das gitter auch aufbekommen. dazu braucht er nur etwas zeit und er weiss wie es geht.naja er hat auch schon andere kindersicherungen geknackt,scheint da also auch clever zu sein.
schau mal bei kinder-sicherheit (ce o em).
lg katkat
hab im baby-walz-katalog so was gesehen!! lg
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen