Suchen Menü

Wo bekommt man die PH-Testhandschuhe?

Tut mir leid, wenn die Frage schon öfter gestellt und beantwortet wurde. Aber ich habe das nicht so recht mitbekommen. Kann ich die nur über die Firma direkt bestellen oder auch in der Apotheke? Mit den Teststreifen komme ich nämlich nicht so zurecht. Auch wenn sie billiger wären. Wie oft macht ihr den Test?
Vielen Dank.
LG
Sabi
Bisherige Antworten

Re: Wo bekommt man die PH-Testhandschuhe?

hi sabi,
am günstigsten bekommst du die handschuhe übers internet unter saling-institut.de. aber die sind schon sauteuer. was für probleme hast du denn mit den teststreifen? hast du die richtigen ph 4,0-7,0? ich komme gut klar damit, also falls du frage hast, melde dich.
ich messe zweimal die woche.
alles gute katkat 21 ssw

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte diese Universaldinger. Vielleicht liegt es auch daran. Führst du den Streifen ein oder bestreichst du ihn? Mir wären halt allgemein die Handschuhe lieber gewesen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß das so gut ist, wenn man da zweimal die Woche mit dem Finger reinlangt. Das kann ja auch zu Infektionen führen. (Natürlich habe ich saubere Hände, aber es kann ja trotzdem was dran sein, oder?)
LG
SAbi

hi sabi,
hab jetzt erst dein neues posting bemerkt.
die streifen hab ich bestrichen, aber jetzt auch mal ausprobiert mit einführen...klappt beides gut.
also das mit den infektionen wegen der finger halt ich für übertrieben. klar sollte man nicht gerade die hände nehmen nachdem man sich den po gesäubert hat, aber ansonsten?? einen tampon führt man ja auch mit den händen ein und dein mann wäscht sich bzw. desinfiziert sich bestimmt nicht vor jedem geschlechtsverkehr den penis.
ich denke eine allgemein gute hygiene reicht aus.
lg katkat

Hallo Sabi!
Ich habe die Testhandschuhe (50 Stück) über meine Krankenkasse bekommen. Die machen gerade bundesweit ein Pilotprojekt zur Vermeidung von Fehl- und Frühgeburten.
Messen tue ich auch zweimal die Woche.
Mandy

hi mandy,
in deutschland ein bundesweites pilotprojekt?? in deutschland gibt es zwar dieses projekt aber nicht bundesweit...leider.
lg katkat

Hallo Katkat!
Ich kann leider auch nur das weitergeben, was auf der Internetseite der Krankenkasse steht.
>Zitat: "Ganz neu ist unser Frühgeburten-Pilotprojekt. Mit dem Start einer bundesweiten Kampagne finanzieren wir als erste Krankenkasse in Deutschland unseren schwangeren Versicherten diesen Vorsorgetest." LG Mandy

hi mandy, das ist ja echt gut und welche krankenkasse ist das?
alles gute katkat

Hallo Katkat!
Ich bin bei meinem Mann in der KKH familienversichert.
Jetzt messe ich zweimal die Woche meinen ph-Wert und schicke den Bogen mit den Ergebnissen nach der Geburt einfach an die Krankenkasse zurück.
Dir auch alles Gute Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen