Suchen Menü

Wo Reha nach Schlaganfall???

Hallo,mein Dad hatte gestern abend nen Schkaganfall.Er ist zwar momentan ausser lebensgefahr,aber die linke Körperhälfte is doch stark in Mitleidenschaft gezogen.Sprechen geht nur ganz langsam.
Weiss jemand wo es eine gute Reha nach einem Schlaganfall gibt???Er wohnt in der Nähe von bad Kreuznach
LG und Danke
eine ziemlich verzweifelte Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wo Reha nach Schlaganfall???

Liebe Tanja,
zum Glück ist Dein Dad außer Lebensgefahr!
Mein Opa hatte auch mal einen und wurde durch ambulante Reha wieder fit gemacht. Er konnte nach 6 Wochen wieder alles bewegen, bis auf einer kleinen Einschränkung in der linken Hand aber das ging gerade noch so.
Wegen der Kur würde ich mal googeln oder direkt mit dem Klinikarzt reden. Wünsche Deinem Dad eine ganz ganz schnelle Genesung und alles Gute!

hallo tanja,
das mit deinem dad tut mir leid. es gibt eine seite,die schlaganfall-info heisst, dort gibt es ein forum, frag doch dort mal nach.
alles gute für deinen dad!
lg katkat

Hallo Tanja!
Tut mir leid für Deinen Papa. Ich wünsch ihm ganz schnell gute Besserung!
Weiß leider keine Reha. Mein Papa ist gestern jetzt nach seinem Schlaganfall nach Bad Wörishofen, eine Reha-Klinik der LVA, die angeblich sehr gut sein soll. Aber Schlaganfall ist ja was anderes wie Herzinfarkt, ich glaube nicht, daß das was für Deinen Papa ist.
Aber die im KH oder der Krankenkasse bzw. der Rentenversicherungsanstalt die können Euch bestimmt weiterhelfen. Die haben doch damit viel Erfahrung.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen