Suchen Menü

Wisst ihr was über VW und HWplazenta?

Könnt ihr mir bitte eine Frage beantworten:
Was ist der Unterschied zwischen Vorderwandplazenta und Hinterwandplazenta? könnte bei letzteres Komplikationen bei der Geburt auftreten?
Und noch was es wird ein Junge (100%laut Arzt)
Danke Naddel
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr was über VW und HWplazenta?

Hi das ist ganz einfach: Vorwandplazenta bedeutet die Plazenta befindet sich unter der Bauchdecke, also an der Bauchdecke und Hinterwandplazenta bedeutet halt hinten. Deshalb hat man die Klopfzeichen des Babys bei einer VW Plazenta meist später, klar. Glückwunsch zum Jungen, ich bekomme auch einen. lg Tanja 27. SSW

Danke Tanja
also ist beides in Ordnung? oder...
Auch herzlichen Glückwunsch zu deinen Jannik
LG Naddel

Hey Naddel,
und noch ne Mama von der Jungenfront :-))). Beides ist okay, bzw. fast egal. Die HW-Plazenta ist vielleicht insofern unwesentlich günstiger, da das Risiko einer Ablösung durch einen Schlag auf den Bauch nicht so gegeben ist. Dies könnte bei einer VW z.B. bei einem Auffahrunfall durch den Gurt passieren. Ich habe mir dafür den Baby-Safe-gurt für´s Auto geholt, da ich eine VW habe. Einziges wirkliches Problem ist eine Plazenta praevia, die direkt über dem Muttermund liegt und quasi den "Ausgang" versperrt, eine normale Geburt ist damit nicht möglich. Kommt ausgesprochen selten vor.
Liebe Grüsse, Sabbirah mit Jameel inside (27+6)

Danke Sabbirah .. die hatte ich gemeint die den Ausgang versperrt.Also ist sie das nicht.
Vieles kann man lesen aber genauer sind die VW und Hwplanzentas nicht beschrieben.
LG Naddel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen