Suchen Menü

Wisst Ihr was mir eben passiert ist? ;-))

Bin gerade beim Ohrenarzt gewesen. Das Wartezimmer war knackvoll. Na ja, und als ich da reinkomme steht doch tatsächlich eine Frau auf und bietet mir ihren Platz an. Ich war total verdutzt habe mich bedankt und gesagt, dass sei das erste Mal....
Offensichtlich sieht man es jetzt *grinsüberbeidebacken*
LG von Jule die seit heute im 5. Monat ist!
Bisherige Antworten

Schööön!

Grade mal in Woche 10 find ich das toll und sehn mich auch schon nach dem Babybäuchlein!
Gratulation! :o)) und: Nimm doch bitte Platz!! *ggg*
glg Dodo

Re: Wisst Ihr was mir eben passiert ist? ;-))

Hallo, da kann man direkt neidisch werden!!! ;-)))
Bist Du deshalb auch schneller zur Untersuchung gekommen, oder musstest Du genau so lange warten wie alle anderen?
Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn ich wieder in Heidelberg mit der Tram zum Arbeitsplatz fahren muss. Die ist morgends so voll ,dass ich befürchte mich mit meinem Bauch irgendwann nicht mehr reindrücken zu können ;-))))
Ich bin schon im 5. Monat, aber der Baby Bauch versteckt sich immer noch ganz gut unter den Pullis oder Jacken.
LG Toechterchen

Gestern hatte ich einen langen Rock an. Da sah ich nur fett und irgendwie wie eine Tonne aus. Heute habe ich dann die neuen U-Hosen von "Neuf Lune" angezogen. Da kommt Krümels Verpackung gut zur Geltung.
LG aus Zürich Jule

ist mir auch schon passiert....

... ich war am Wochenende in Mailand und in der Metro ist dann tatsächlich eine rüstige Italienerin wegen mir aufgestanden.. Das war mir so peinlich, da hab ich sie wieder auf ihren Sitz gedrückt. Mein Bauch ist echt noch klein, ich war total baff, daß sie es überhaupt gesehen hat ! *trotzdemjetztstolzbin*
LG
Claudia (18+5)

Mailand?

Hi Claudia, wie einfach so ein WE zum shoppen in Milano?
Ich war jetzt schon seit Mitte Februar nicht mehr da. Meine Freunde rufen schon andauernd an, wann ich wiederkomme.
Ich hab nämlich mal 4 Jahre in Mailand gelebt und liebe diese Stadt.
LG aus Zürich, Jule 16+0

Re: Mailand?

Hallo Jule,
wir waren vom 1.-5.Mai dort. Meine beste Freundin lebt dort mit Ihrem italienischen Freund - wohl auch so seit 4 Jahren. Ich fahre immer wieder gerne dorthin. Wobei ich jetzt kein besonderer Fan von dieser Stadt bin. Aber man kann ´von dort aus herrliche Ausflüge machen, ans Meer, an die Seen, ins Hinterland, z.B. Piemont. Die Stadt selbst ist natürlich zum Einkaufen ideal. Bloß mit meinem Bauch hatte ich gar keine Lust zu schauen. Mein Freund hat dafür umso mehr gekauft: Schuhe, 2 Hemden, Krawatte. Ich war ziemlich platt, weil sonst ist ja Frau diejenige, die zuschlägt !
LG
Claudia

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo ich da U-Kleidung kaufen würde. Aber bei Foppa Pedretti soll es tolle Kindermöbel geben. Ich hab ja damit ein kleines Problem. Ein guter alter Freund besteht darauf mir einen Wickletisch zu schenken. Allerdings so einen mit einer Badewanne drin. Da ich im Kinderzimmer feuchtigkeitsempfindliches Parkett habe, wurde ich Krümel lieber im Bad baden. Nun ist mein Freund etwas beleidigt und es ist ihm schwer zu erklären, dass Italiener meistnes Steinfussböden in der ganzen Wohnung haben und es da nichts ausmacht, wenn es mal ordentlich pritschelt. Alternativ würde er mir gerne ein Babybett schenken, aber ich möchte gerne eines, dass man umbauen kann und das Klettersprossen hat. Das gibt's halt in Italien nicht.
Ansonsten kaufe ich in Mailand immer Schuhe, Schuhe, Unterwäsche (nächstes Jahr wieder), Kostüme und ...Schuhe.
LG Jule

Hallo Jule,
also das versteh ich jetzt nicht: in Italien gibt es doch Prenatal ! Da kann er so ein Bett kriegen. Wir waren nämlich in einem drin. Das dürfte kein Problem sein. Frag ihn mal. Auf dem Corso Buenos Aires ist ein solcher Laden.
Achja, Schuhe kauf ich auch am liebsten in Italien...
LG
Claudia

Prenatal

Stimmt, das ist auch mein Lieblingsladen, da schicke ich ihn hin. Carissimo Umberto hat Kinder, die älter sind als ich und kann das natürlich alles nicht wissen.
Aber er wird Patenonkel, wie soll mein Kind sonst gutes Italienisch lernen? LG Jule

Hallo Jule,
ich habe gerade in Deinem Profil gelesen und gesehen, daß Du Dich vom Vater getrennt hast -das tut mir leid.
wie lange wart ihr denn zusammen?
liebe grüße
katrin

Hallo Katrin, das lässt sich schnell beantworten. Vom 3.1.2002 bis zum 20.3.2002. Gekannt hab ich ihn schon ziemlich lang. Aber da ist ja doch wohl ein Unterschied. Ich glaube, das Problem war, dass er sofort zu mir gezogen ist. Er, aus geordneten und bescheidenen Familienverhältnissen (46, verheiratet, 2 Kinder) geflüchtet und ich, mit meinem typischen Yuppie-Leben. Bohemien, gut situiert, aber ledig (vorher fast 14 Jahre liiert, aber wir haben nicht zusammen gewohnt).
Am Anfang war das ja noch ganz spannend, aber dann mussten wir merken, dass wir doch derartig unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben, dass wir auch dem Krümel nichts Gutes tun, wenn wir wegen ihm zusammenbleiben.
Jetzt kümmert sich mein Ex rührend um mich, ohne sich in mein Leben einzumischen. Für ihn ist es ganz klar, das das mein Baby ist, er wird mir zwar helfen, wenn ich Probleme habe, er hat aber auch nie nach dem KV gefragt.
LG aus Zürich, Jule

Hallo Jule!
Leider hat das bei mir noch keiner gemacht. Bin letzte Woche mit meiner Tochter Straßenbahn gefahren. Knackevoll. Ich Jacke aufgerissen, Bauch rausgestreckt meine Tochter fest am Arm genommen, da es sie ziemlich rumgerissen hat, aber KEINER ist deshalb aufgestanden. Eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, ob es klappt, aber leider!!! Mein Bauch ist aber nicht mehr zu übersehen. Liegt wohl an den egoistischen Wienern *schluchz*.
LG Babsi 16+6

jaja, das goldene Wienerherz ;o))

ist mir auch gut bekannt... Ich hab zwar leiiiider noch kein Bäuchlein (kein´s, das durch den Zwuck bedingt wär *gg*) zu bieten, aber letztens war mir in der Bim ordentlich übel - und ich habs gewagt, für eine gepflegte Spätsechzigerin nicht aufzustehen (was ich an sich durchaus tu sonst!) Die Dame war nicht besonders wacklig auf den Beinen oder so - und ich hatt es sogar überlegt, ob ich aufstehn soll... Und knapp bevor sie ausgestiegen ist, hat sie mich "angebissen"... Wo ich doch eh so ang´rührt bin zur Zeit! Ich hätt echt fast Tränlein vergossen... (Habs aber dann unter SS-Sensibilität eingeordnet...)
Nix drausmachen: Bald werden unsere Bäuchlein so groß sein, dass sie gar niemand mehr übersehen kann!!
gglg Dodo

Re: jaja, das goldene Wienerherz ;o))

OHHH JAAA, das kann einen wirklich treffen!!! Und das finde ich immer besonders schlimm. Zuerst nichts sagen und dann beim rausgehen schimpfen. *schäm* ich hab ja auch nix gesagt, aber ich bin auch NICHT zur Furie geworden!! Furchtbar und typisch finde ich auch wenn man über jemanden soo schimpft, dass der Betroffene das hört (z. B. beim Billa an der Kassa). Weißt du was ich meine? Da könnte ich ausrasten! Mord und Totschlag nicht ausgeschlossen!!
Also dann GGLG von der unberechenbaren Babsi

Re: jaja, das goldene Wienerherz ;o))

Ja, ich versteh Dich gut - und ich weiß nicht, ob´s diese Unsitte in anderen Großstädten auch gibt: aber das zu feig sein, jemandem direkt was zu sagen und dafür laut rummotzen, das ist schon recht ungut...
Lassen wir´s uns nicht verdrießen - pflegen wir die Bäuchlein, auf dass sie unübersehbar werden!!
ggglg Dodo

Hey Jule,
gratuliere herzlich zum 5. Monat & zum auffälligen Baby-Bäuchlein *neidischguck* - das hört sich ja mega klasse an -jetzt kann'ste das Bäuchlein ja auch richtig raushängen lassen *kicher*
gglg Mel & Muckelchen 12+3

Wwo, was gibt es bei euch nette Leute. Ich erinnere mich noch deutlich, wie ich in meiner ersten SS in der 38. Woche mit einem riesigen Bauch (er war wirklich waaaaaaaaaaaaaahnsinnig dick)schwer atmend in einem total überfüllten Bus stand und mir niemand seinen Platz angeboten hat. Der Schüler, den ich fragte, ob ich mich vielleicht hinsetzen dürfte, raunte nur was von "fette Kuh hättest dich halt nicht v***** lassen" . Du hast wirklich Glück gehabt, liebe Jule :)))
Es grüßt Steffi 7+5 (noch ohne babybauch)

Wwo, was gibt es bei euch nette Leute. Ich erinnere mich noch deutlich, wie ich in meiner ersten SS in der 38. Woche mit einem riesigen Bauch (er war wirklich waaaaaaaaaaaaaahnsinnig dick)schwer atmend in einem total überfüllten Bus stand und mir niemand seinen Platz angeboten hat. Der Schüler, den ich fragte, ob ich mich vielleicht hinsetzen dürfte, raunte nur was von "fette Kuh hättest dich halt nicht v***** lassen" . Du hast wirklich Glück gehabt, liebe Jule :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen