Suchen Menü

Wisst Ihr schon was es wird?

Wie kann man eigentlich eine Vorahnung haben was es wird? Fühlt man sich bei einem Jungen anders als bei einem Mädchen? Oder sieht man anders aus? Ich geh nächsten Dienstag zur Feindiaknostig, schauen, ob mit dem Herzen alles in Ordnung ist. Ich hoffe man sieht dann was es wird.
Jana (19+6)
Bisherige Antworten

NEIN *schluchz*

Hi Jana,
leider weiß ich auch noch nicht,was es wird. Und das macht mich total kribbelig! Mein Gefühl sagt mir, es wird ein Mädchen, der China-Kalender prognostiziert einen Jungen.
Aber mit der Vorahnung ist das so eine Sache. da ich das erste mal schwanger bin, wie soll ich da Gefühle vergleichen können !???
Das Schlimmste ist, dass mein mann nicht über Kindernamen reden will, bevor wir das wissen. Wäre jetzt 50 % Zeitvergeudung, meint er ganz cool. *aaargggg*
Ich hoffe jetzt auch auf die nächste Untersuchung. und toi, toi, toi für deine Untersuchung!! LG, Neike (19+5)

Re: Wisst Ihr schon was es wird?

Hallo Jana, keine Ahnung.... Aber es gibt doch solche "Weisheiten", von wegen beim Mädchen ist einem oft übel etc. Deswegen hat meine Mutter gleich auf einen Jungen getippt und sie lag auch richtig damit. Wir haben es schon zweimal gesehen. :-) Unverkennbar ein Junge - ein kleiner Noah!
Ich drück' dir die Daumen, dass man was sehen kann!
lg Dani (19. SSW)

Hallo Jana,

ich weiß ja nun auch seit 1,5 Wochen, daß wir ein Mädchen bekommen. Und bei mir war es auch so, daß die Prognosen alle gestimmt haben. D. h. ich hab total viel gekotzt, ich hab super schlechte Haut bekommen und esse die ganze Zeit nur Süßigkeiten. Aber auch ohne diese ganzen "Anzeichen" hatte ich immer irgendwie das Gefühl, daß es ein Mädchen ist. Bei mir ist es auch die erste SS, aber vielleicht gibt es doch so etwas wie Intuition oder Mutterinstinkt.
Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, daß das Geheimnis bald gelüftet wird,
Diana & Küken-Melissa (19+1)

Ja - ein kleiner Junge!! LG Muffin 21+6

Leider nicht.

Nee, wir wissen es auch noch nicht. Mein Arzt tippt auf einen Jungen, aber er wollte sich auch noch nicht festlegen. Am 11. habe ich den nächsten Termin, wir hoffen, daß man da was sehen kann. Eine Vorahnung habe ich nicht, mir war übel, ich hatte Pickel und trotzdem scheint alles mehr in Richtung Jungen zu gehen, man kann sich heute aber auch auf nichts mehr verlassen... *grins*. LG Gabi 16+4

nein, leider nicht. unser freches kleines schätzchen hat die nabelschnur ganz lässig zwischen den (wie von mir vorher befohlen) gespreizten beinen durchhängen lassen. der arzt konnte beim besten willen nicht erkennen, ob dahinter noch was hängt oder nicht ;-)
der chin. kalender prophezeit mir einen jungen, mein gefühl tippt auf mädchen, lt. ammenmärchentest krieg ich auch einen jungen (zu 80% oder so).
lg, julia (20+5)

*zappel*

Hallo!
Also das mit Übelkeit, glaub' ich nicht. Meiner Mutter war in einer SS neun Monate schlecht und in der anderen gar kein einziges Mal - beides sind Mädchen geworden, sehr aussagekräftig, oder...
Ich weiß auch noch nicht, was es wird. Diese Woche wollte mein Arzt nicht nachsehen, er sagt, jetzt könne er sowieso nur so bißchen besser als raten (und das könnten wir ja eh schon), in drei Wochen will er ernsthaft auf die Suche gehen.... aber das ist sooooo lange hin. Außerdem will mein Freund es gar nicht wissen, aber dann verrat ich es ihm halt nicht.
Ah, es macht mich ganz hippelig, es nicht zu wissen und meine Vorahnung sagt mir jeden Tag was anderes. Ich krieg ja eh zweieiige Zwillinge und da ist ja sogar ein Geschlechtermix möglich ....
LG
SnowWhite 17+0

Ja, eine kleine Zicke.... :-)

Ganz wie die Mama hoffentlich (und den Haaren von Papa... bei meinem Gefussel!)
Ich fühl mich gar nicht anders, mir war auch kein bischen übel. Ich war bei 13+1 zum Fein-US und da die Kleene mit weit gespreizten Beinen in der Gebärmutter saß konnte man die Schamlippen selbst als Laie erkennen :-)
In der 21. Woche sieht man's bestimmt schon!
LG Stadtmaus 19+1

So nun, mir war weder schlecht noch habe ich bevorzugt Appetit auf irgend etwas. Meiner Mutter ging es genauso und ich bin nun ein Mädchen geworden. Bei ihr haben auch alle auf ein Jungen getippt. Was soll ich da machen? Ich denke das es ein Junge wird, aber das ist sicherlich nur meinn sehnlichster Wunsch, da ich für mein Mädchen einen großen Bruder haben möchte. (Hab ich mir immer als Kind ewünscht). Nunja, also muß ich warten, warten und nochmals warten. Und die Zeit verkeht heut nicht.
Jana

Hallo,
wir wollen es gar nicht wissen was es wird. klar manchmal denk ich mir auch, es wäre schön, aber ich denk eben auch hier eine 100% sicherheit was es wird kann es durch den us nicht geben. darum warten wird bis zur geburt und erfreuen uns am wunder des lebens.
lg katkat 22 sw

Es wird wohl ein.....

Junge werden, acuh wenn mein FA sich noch nicht so richtig festlegen will. Aber wahrscheinlich nur weil ich ihm gesagt habe ich hätte jetzt doch ganz gern ein Mädchen.Na ja, der große Bruder freut sich über einen kleinen Jungen wahrscheinlich viel mehr wie über ein Mädchen. HAUPTSACHE GESUND !!!!!!!!!
LG,Andrea 20+4

Jaaaaaa! 100%ig

Ich habe eine FU machen lassen. Meine Tochter hat aber auch schon der Woche davor beim FA die Beinchen breit gemacht und uns deutlich gezeigt, dass sie ein Mädchern ist. Lg Jule 19+4

Jaaaaaa,

ein kleiner Junge.Er hat uns beim letzten US am Montag gleich sein bestes Stück präsentiert :-)))Und meine Intuition war richtig. LG, Andrea

Re: Leider nein

Es hat sich letzte Woche ein bischen geziert.
Ich möchte ja gerne einen Jungen. Oder doch ein Mädchen??
Egal, hauptsache Gesund!!!
Ich muß jetzt leider wieder 8 Wochen warten bis zum nächsten Ultraschall. In 4 Wochen ist leider keiner Geplant.
Ich glaube mein Arzt hat schon eine Ahnung, aber bevor er sich nicht sicher ist, sagt er nichts.
LG
Sylvi 21+5

Nein, wir wollen es auch gar nicht wissen. Ich vermute ein Mädchen, aber ich denke, daß es bei mir eher der Wunsch als das Gefühl ist. Ich lasse es mir nicht sagen, weil ich, wenn es ein Junge wäre wahrscheinlich ein bißchen enttäuscht wäre.
LG
Simone 15+2

Hallo Simone.
Wir wissen auch noch nicht, was bei mir im Bauch schlummert.
Wir wollen es uns aber auf jeden Fall sagen lassen. Ein Gefühl hab ich aber noch gar nicht. Und wenn ich es dann weiß, werde ich kein Geheimnis wie meine Freundin daraus machen. Grüße Tanja 18+2

NÖ, wir wollen uns überraschen lassen!!!

Wir auch!! Überraschung pur bis zum Schluss!!!

Leider wissen wir es auch noch nicht. Bin jetzt 15+0 und hab Montag einen Termin beim FA. Schätze aber, dass man es noch nicht richtig erkennen kann. Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden *grummel*. Mit dem Namen wollen wir auch noch warten, bis wir es genau wissen, was es wird. LG, Andrea

Hallo!
Seit gestern weiss ich, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird!!! Liebe Grüsse, Melanie 18+6

Ein Meeeeedcheeeen -

und das habe ich von Anfang an gesagt! Meine Vorahnung hat sich also bestätigt!

Noch nicht ganz sicher...

...aber wahrscheinlich ein Mädchen. Das sagte zumindest mein FA am Montag, als ich zur Untersuchung war. Es würde nichts auf einen Jungen hindeuten. Mein Gefühl sagte mir auch, daß es ein Mädchen wird.
Wir hoffen, daß wir es heute sicher erfahren, da wir am Nachmittag zur Feindiagnostik gehen. Ich bin schon ganz aufgeregt.
LG Vaida 19+5

Ein Mädchen. LG Monika 18+3

Mädchen!

Das ist das einzig Positive, was die Chorionzottenbiopsie noch mit sich gebracht hat, ausser natürlich dem ergebnis der einwandfreien chromosomen....
LG Emona 19+3

Neuer Entschluss

Hallo Jana, also mein Mann und ich haben uns gestern dazu entschlossen, dass wir es diesmal nicht wissen wollen. Es muß doch toll sein es erst bei der Geburt zu erfahren. Bei uns ist es aber auch so, dass alle nerven und schon ab 3.Monat gefragt haben, was es wird und alle spekulieren nun auch ein Mädchen. Das nervt total. Sollten wir beim Fein-US wider Erwarten was erkennen, wird es auf jedenfall im Bekannten- und Familienkreis nicht erzählt.
LG yoyo

Jaaa!!! Ein Pärchen!!!

Wir hatten vor 2 Wochen Amniozentese.
Wir bekommen einen Jungen (LOUIS) und ein Mädchen (LARA).
Beide sind laut FU gesund (ich merke es täglich).
Die boxen sich gegenseitig und veranstalten Turnübungen.
Lieben Gruß
Christine (18+2)

Ja, ein Mädchen. LG Tina+Pepples 20+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen