Suchen Menü

Wird die SST nicht ab dem ES gezählt???

Hallo zusammen
Für mich ist nich alles Neuland!!! Wie wird nun gezählt?? Ich zähle ab dem Eisprung, da ich genau weiss wann der war.
Also bin ich Ende der 3. Woche. Habe aber vorher gerade gelsen, man zähle ab der letzten Mens. Aber das wäre ja Beschiss. Und wann sind dann die kritischen 12 Wochen vorbei?? Dann wäre das ja genau gesagt erst in der 14. Woche.
Bitte helft mir, damit ich weiss wo ich stehe!!
Vielen Dank
Elvira
Bisherige Antworten

Re: Wird die SST nicht ab dem ES gezählt???

Hy Elvira, also die SS wird ab dem 1. Tag der letzten Mens. gezählt das heisst du bist jetzt schon in der 5. SSW.Das wird darum so gemacht weil die wenigsten Frauen den Tag des ES genau kennen. Also sind die 12 Wochen eigentlich schon nach 10 Wochen vorbei. Alles Liebe Claudia 5+3

Ach ja, wenn du mir sagst wenn der 1. Tag deiner letzten mens. war kann ich dir genau sagen wie weit du bist und vor allem wenn dein Krümmel Geburtstermin hat Claudia

Hallo Elvira,
gerechnet wird wie Claudia schon sagte, ab dem 1.Tag der letzten mens. Wenn Du Deinen ES genau weißt, dann kannst Du den ET genauer errechnen. Das ist der einzige Unterschied. Versuchs mal bei Interaktives:
http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
LG Muffin

Wow, dann bin ich schon in der 5. Woche!!!! Suuper

Vielen Dank
Habe im Interaktiven nachgeschaut. Der Geburtstermin meines sogenannten Krümels ist am 10. November. Kann die Rechnung zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es wird wohl schon so sein. Wow, dann bin ich am Montag schon in der 6. Woche. Genial!!!! *Freuuuuuuu* Und am Sonntag in 1 Woche wollen wir es meinen Eltern sagen, dann bin ich ja schon Ende der 6. Woche!!!!!!!!! Juhuiiiiiiii
Vielen Dank und wir werden sicher in nächster Zeit noch voneinander lesen.
Liebe Grüsse
ELvira

Re: Wow, dann bin ich schon in der 5. Woche!!!! Suuper

herzlichen glückwunsch auch..ich hab am 11.11.02 ET ;-)
1nen tag nach dir

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch! Mein Entbindungstermin ist der 11.02.02 bei Dir ja glaube ich der 10.02.02
Eine wunderschöne SS wünsche ich Dir!
Ganz liebe Grüsse
Antje

11.11.02.... [email protected]?

Hallo Elvira,

Re: Hallo Elvira, (mit Text)

wenn Du genau weißt, wann Dein ES war, mußt Du von da an rechnen und einfach 2 Wochen dazuzählen. Die REchnung ab letzter Mens geht nämlich immer von einem 28-Tage-Zyklus aus. Bei meinem Fa war es so, daß ich den ES auch genau wußte. Der war am 30.01. Obwohl ich angegeben hatte, daß meine letzte Mens am 08.01. war, hat er gleich den 16.01. als letzten Mens-Termin eingetragen. So wurde der späte ES ausgeglichen und die Rechnung ab letzter Mens ist richtig! Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend.
Liebe Grüße,
Diana (7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen