Suchen Menü

Wird Taxo-Test bezahlt ?

Hallo,
Ich habe gestern bei meiner FA einen Taxotest machen lassen und habe auch schon oft gehört, das dieser unter gewissen Umständen von den Krankenkassen bezahlt wird. In welchen Fällen ist das der Fall ? Ich selber habe 2 Katzen.
LG Silke
(rechnerisch 13 SSW und vom US leider erst Mitte 12)
Bisherige Antworten

Re: Wird Taxo-Test bezahlt ?

Hallo Silke,
bei mir wurde auch ein Taxo Test gemacht .Ich musste ihn nicht bezahlen.Ruf doch beim Fa an oder bei deiner Krankenkasse,dann weisst du es genau.
LG Petra 21ssw

Ich habe mit meiner Krankenkasse (TK) telefoniert und habe die Auskunft bekommen, wenn eine Indikation vorliegt, bekommt man ihn bezahlt. Ich habe z. B. am Anfang der SS (als ich es noch nicht wußte) viel Tartar gegessen. Da hat mein FA gemeint, das wäre mein Problem. Eine Indikation ist nur, wenn Krankheitssymphtome auftreten (grippeähnliche Symphtome). Ich habe ihn nicht bezahlte bekommen, es liegt also im Ermessen des Arztes.
LG Simone + ?

Hallo Silke,
bei mir war das automatisch beim Bluttest dabei (schon zweimal sogar). Ich habe nichts bezahlt.
Gruß
Claudia

Reiche es ein - bei mir wurde es bezahlt!!!

Hallo zusammen, meine Krankenkasse sagte ja, wußte aber auch nicht 100%ig Bescheid, habe es eingereicht (und das obwohl Test vor der SW!!!) und es wurde mir erstattet! Viel Glück! LG Yvonne

Hallo Silke,
es iegt wohl im Ermessern des FA. Ich musste nichts zahlen, wahrscheinlich weil ich eine freilaufende Katze zu dem Zeitpunkt noch hatte (leider inzwischen gestorben...)
LG Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen