Wird Taxo-Test bezahlt ?
Ich habe gestern bei meiner FA einen Taxotest machen lassen und habe auch schon oft gehört, das dieser unter gewissen Umständen von den Krankenkassen bezahlt wird. In welchen Fällen ist das der Fall ? Ich selber habe 2 Katzen.
LG Silke
(rechnerisch 13 SSW und vom US leider erst Mitte 12)
Re: Wird Taxo-Test bezahlt ?
bei mir wurde auch ein Taxo Test gemacht .Ich musste ihn nicht bezahlen.Ruf doch beim Fa an oder bei deiner Krankenkasse,dann weisst du es genau.
LG Petra 21ssw
LG Simone + ?
bei mir war das automatisch beim Bluttest dabei (schon zweimal sogar). Ich habe nichts bezahlt.
Gruß
Claudia
Reiche es ein - bei mir wurde es bezahlt!!!
es iegt wohl im Ermessern des FA. Ich musste nichts zahlen, wahrscheinlich weil ich eine freilaufende Katze zu dem Zeitpunkt noch hatte (leider inzwischen gestorben...)
LG Chiara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen