Suchen Menü

Wir ziehen um :-)

So, nun ist es amtlich. Wir haben heute den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben und ziehen zum 01.08.2005 um. Wir haben dann 4,5 Zimmer (so das ich endlich wieder 1 Arbeitszimmer habe) auf 104 qm und zahlen 500 EUR kalt.
Obwohl wir schon recht lange gesucht haben und ich mich natürlich auch freue, ist mir trotzdem recht mulmig. Schliesslich wohnen wir schon 16 Jahre hier im Haus und ich darf gar nicht ans Kisten packen denken! Zumal mein Gatte ja auch noch einen Bandscheibenvorfall hat und nicht so wirklich schwer tragen kann.
Wollt ich Euch nur mal mitteilen.
LG Mary & Elias (*11.11.2002)
Bisherige Antworten

Re: Wir ziehen um :-)

hallo marion,
das ist doch toll. herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung. aber wolltet ihr nicht eigentlich was kaufen? meine da doch mal sowas gehört zu haben!?
ist es denn in der nähe wo ihr jetzt wohnt oder ganz woanders in bochum?
dass du ein mulmiges gefühl hast, ist ganz normal. das hatte ich damals vor unserem umzug auch, obwohl ich nur ein paar jahre vorher in der alten wohnung gewohnt habe.
ich wünsche euch auf jeden fall alles gute für euren umzug und gute besserung für deinen mann.
lg anja & pia & zwergeline 25.ssw

Hallo Anja,
ja, ursprünglich wollten wir mal was kaufen, aber da Frank ja jetzt nun schon so lange krank ist und es noch in den Sternen steht ob er noch mal als Altenpfleger arbeiten kann möchten wir uns im Moment eigentlich noch nicht so eine riesen Last ans Bein binden. Falls sich alles zum Positiven entwickelt können wir uns immer noch nach einer Eigentumswohnung o.ä. umsehen.
Die Wohnung ist nur 2 Strassen weiter, so wie ich es eigentlich auch gerne haben wollte damit meine Mum weiter in der Nähe ist und ich schnell in der Stadt sein kann - bin halt ein echtes Stadtkind :-).
GLG und Danke für die Besserungswünsche
Marion

Uuuuah! 500 Euro für 104 qm?!!!! Wir zahlen das Doppelte für die gleiche Größe!!
Na, da gratuliere ich doch mal!
LG, Susi

Waaas?? Wo wohnt Ihr denn? Also für eine Mietwohnung in Bochum ist der Preis eigentlich relativ normal, nur Neubauten sind um einiges teurer, aber nicht unbedingt immer schöner oder besser.
Unsere neue Wohnung wurde auch erst vor 3 Jahren kpl. modernisiert und hat 2 neue, sehr schöne Bäder, sowie überall Parkettboden. Allerdings ist das Haus auch aus den 50er oder 60er Jahren, aber sehr gepflegt.
LG Mary

Na, wo wohnen wir wohl? :-))
In Köln!
Muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, dass wir 1000 Euro WARM bezahlen - hab gerade gelesen, dass eure 500 ja kalt sind.....
LG, Susi

Hallöchen,
wir haben damals für 78 m², 3,5 Zimmer, Baujahr 1971, Garage 560 Euro warm bezahlt, ebenfalls in Bochum.
Susi, Ihr wohnt auch in einem Neubau, wenn ich mich recht erinnere, oder?
LG Andrea

Naja... NEU ist auch relativ. Das Haus steht seit 15 Jahren.... :-)
LG, Susi

Ui. das iszt aber günstig bei euch, wo ohnt ihr denn? Bei uns im Rhein-Main Gebiet zahlt man fat das doppelte;).
Na dann wünsche ich frohes Packen und einen schönen Umzug.
Lg Verena

Na prima! Und ein echtes SChnäppchen finde ich! Wir wohnen in Unna, haben 15 qm weniger und zahlen 600 Euro kalt. Haben allerdings auch einen schönen Garten. Dafür Vermieter die uns manchmal das Leben zur Hölle machen. Überlegen aus diesem Grunde auch umzuziehen. Mal schauen, vielleicht sind die Mieten ja wieder günstiger geworden. LG Kati
Ach ja, ich sag hier im Forum Bescheid wenn unser Cafe eröffnet wird. Vielleicht schaffst Du es ja wirklich mal nach Unna zu kommen. Dann geb ich 'nen Cafe aus ;-)! LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen