Wir sind wieder zurück!
wir sind seit gestern wieder aus der Kur zurück. Es war sehr sehr schön, ging nur leider viel zu schnell vorbei die 3 Wochen. Wir konnten uns dort sehr gut erholen. Etwas stressig waren die Wochenenden dort, denn da war so gut wie kein Programm, so dass man sehen musste wie man den Tag rumbekommt. Die Klinik lag etwas abseits vom Ort, Fußweg ins Zentrum waren ca 30 min. Es gab zwar einen Bus, aber der fuhr am Wochenende auch nicht wirklich oft, so dass man dort ziemlich fest saß. Aber auch die Zeit haben wir rumgekriegt.
Ich habe viele nette Mamas kennengelernt und habe gemerkt, wie "gut" es mir eigentlich geht. Viele haben nicht so ein "heiles" Umfeld zu Hause wie ich. Ich konnte dort wirklich mal richtig abschalten. Außer Wäsche waschen gab es dort ja keine "Haushaltsaufgaben", wurde alles erledigt. Am besten fand ich dass man sich nicht ums Essen kümmern musste, sondern sich einfach an den gedeckten Tisch setzen konnte.
Das Essen war sehr gut, hatte mich für vollwertige REduktionskost entschieden und werde zu Hause nun einiges im Ernährungsplan umstellen.
Das Sportprogramm war teileweise echt anstrengend , hat aber sehr gut getan.
Severin ist sehr gerne dort in die Kindergruppe gegangen. Die Kinderbetreuungszeiten waren von 7.50 Uhr- 13 Uhr und von 13.50 Uhr- 17 Uhr, so dass man viel Zeit für sich selbst hatte. Allerdings habe ich Severin nicht in die Kindergruppe gebracht, wenn ich nachmittags keinen Programmpunkt hatte, dann haben wir lieber was gemeinsam unternommen.
Ich bin froh dass ich die Kur gemacht habe, würde es jederzeit wieder tun, allerdings gab es viele Mütter, die nicht mehr zur Kur fahren würden, weil es ihnen zu stressig war, das Kind/die Kinder so viel betreuen zu müssen ohne Unterstüzung, wie es vielleicht zu Hause der Fall wäre. Ich fand es nicht stressig, sondern habe es genossen, mal richtig Zeit für Severin zu haben.
Leider holt einen der Alltag viel zu schnell wieder ein. Zu Hause herrscht das reinste chaos, wie ich es leider erwartet habe, Männe war halt 3 Wochen alleine daheim......naja, will das nicht weiter vertiefen.
Arbeiten muss ich erst am Montag wieder, so dass ich noch ein wenig Zeit habe, wieder in den Alltag zu finden.
LG Britta
Re: Wir sind wieder zurück!
na prima, dass es euch gut getan hat. ich würde auch jederzeit in kur fahren....aber für mich ist es normal allein mein kind ins bett zu bringen und keinen mann, oma etc. im hintergrund zu haben. bei uns in der kur gab es einige, die völlig damit überfordert waren.
hast du auch nette kontakte geknüpft? warst du mit der klinik zufrieden?
lg katkat
Re: Wir sind wieder zurück!
Wir fahren ja auch in 3Monaten und ich freue mich wirklich sehr,brauche auch mal diesen Abstand vom Alltag,aba eben auch Anwendungen bzgl meines Asthmas und meiner Haut.Und auch Tiger wird es sicherlich gut tun.
Für mich isses auch normal das meiste alleine zu machen,deshalb wird das für mich keine Umstellung.Wäsche waschen werde ich so gut es eben geht unterlassen.Da wir mit dem Auto fahren,nehme ich einfach genug mit...
Wo wart Ihr denn auf kur???Wir fahren nach Sylt
LG Tanja,Simon und Pia
Re: Wir sind wieder zurück!
LG Britta
Re: Wir sind wieder zurück!
schön von euch und der tollen Kur zu hören.
Jetzt bin ich mal neugierig: Was hattest du denn für Anwendungen? Konntest du mitbestimmen? War dein Tag sehr ausgefüllt mit Pflichtprogramm?
Vielleicht kannst du mir den ein oder anderen Tipp für meine noch anstehende Kur geben *liebanlächel*
Bin ja mal gespannt, wie es auf Rügen wird.
LG ANTJE
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen