Wir haben heute gesät :-)
Gehört vielleicht in die Kategorie "Sinnlos-Posting", aber das macht auch nichts :-)
Melanie
Re: Wir haben heute gesät :-)
ich finde das ist überhaupt kein Sinnlos-Posting. ich finde die idee total klasse, ich glaube das müssen wir auch mal amchen. Ich finde die jetzige zeit auch super schön. leonie versteht eigentlich alles, kann fast alles (in einfachen Worten) erzählen und zeigt teilweise auch schon einsicht und verständnis. Wie geht es dir? Was macht Dein Bäuchlein?
LG Susi + Leonie
an dich habe ich auch schon öfters gedacht, wie es dir mit Kind UND arbeiten jetzt gehen mag.
Mir geht es eigentlich ganz gut :-)Kopiere dir einfach mal einen Link rein, Silke hatte es nämich gerade auch gefragt und ich bin jetzt mal faul
http://kind.qualimedic.de/Q-6618082.html
Ansonsten war der Urlaub letzten Monat irgendwie wie ein Knick, seitdem geht es uns echt deutlich besser, vorher war das Leben NIE normal, jetzt habe ich öfters das Gefühl, unsere Lebensgeschichte hat sich zwar völlig verändert und ein Stück weit wir auch, aber wir lebenjetzt damit ganz gut.
Und gestern bin ich das erste Mal angesprochen worden, dass ich ja wieder sw sei :-)
lg und danke der Nachfrage, freut mich immer sehr !!!!!!!
Melanie
wir haben gestern in Leonas Spielkreis Osternester gesät. Ich hatte Dienst und hatte somit das Vergnügen die Kinder dabei zu sehen wie sie von einem großen Haufen Blumenerde ihre Töpfe gefüllt haben und anschließend den Rasensamen darauf verteilten. Es war interessant wie unterschiedlich die Kinder damit umgegangen sind, einige waren ganz zaghaft und haben sich gar nicht richtig getraut die feuchte Erde anzufassen, andere haben mit beiden Händen zugegriffen und ihr Töpfchen mehrere Male gefüllt und wieder geleert...war wirklich schön, wenn auch das Aufräumen und Saugen diesmal etwas länger gedauert hat ;-)).
Ich habe mir aber vorgenommen das zuhause auch nochmal zu machen. Hast Du Erfahrung damit, wächst das was Du gesät hast wirklich auf der Fensterbank? Von Tomaten weiß ich es, die wachsen bei Schwie Mu auch ohne Probleme, auch im Garten. Wir haben eine Fensterbank im Esszimmer ziemlich in der Sonne. Berichte mal wie es wächst!
LG Anja mit 2 kranken Kids :-((
Also bei meiner Schwägerin wächst das alles sehr gut :-)
Ich hoffe mal bei mir (ohne so sehr grünem Daumen) auch,
ich werde berichten.
lg
Melanie
Phillip rennt jeden Morgen in die Küche, schaut zum Ostergras und ruft "auf?auf?". Seit heute kann mit sehr gutem Auge erkennen, das es keimt.
Ich freu mich schon so auf die Gartensaisson.
Sag mal wie geht es euch eigentlich sonst so?
LG Anett
danke der Nachfrage, freut mich sehr!! Und du bist die vierte diese Woche, die danach fragt :-))) Sonst ist es nämlich eigentlich gerade hier im Ort einfach auch alles vergessen, was passiert ist und ich bin schon seit Monaten nicht mehr (außer von Freunden) gefragt worden, dabei ist Annika ja gerade mal acht Monate tot. Und wenn man dann bald sieht, dass ich wieder sw bin (man sieht es jetzt schon, aber halt nicht in der Winterjacke), dann ist eh alles vorbei, weil dann habe ich ja einen "Ersatz", naja, man gewöhnt sich an alles :-))
Ansonsten schau mal in der Antwort auf dieses Posting von Susi und LeonieAlina, da habe ich noch mehr geschriebne :-) , hihi, bin halt was faul.
Ansonsten war der Urlaub letzten Monat irgendwie wie ein Knick, seitdem geht es uns echt deutlich besser, vorher war das Leben NIE normal, jetzt habe ich öfters das Gefühl, unsere Lebensgeschichte hat sich zwar völlig verändert und ein Stück weit wir auch, aber wir lebenjetzt damit ganz gut.
lg und danke der Nachfrage, freut mich immer sehr !!!!!!!
Melanie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen