Suchen Menü

Wir haben es geschafft, Dustin ist...

sauber!!!
HI,
wollt hier nur mal schnell mitteilen weil ich ja so stolz auf Dustin bin das er seit Montag sauber ist. Am Donnerstag haben wir zum erstenmal die Windel weggelassen und am Do und Fr ging natürlich noch vieles in die Hose und ab Samstag nicht mehr! Bin so froh das er es so schnell und unkompliziert geschafft hat. Hätte ich nie gedacht, hatte immer bissi bammel davor!
Sind hier noch welche sauber und grad dabei dies zu werden??
Würd mich einfach mal interessieren...
gruß yvonne mit Dustin (*24.09.02)
Bisherige Antworten

Re: Wir haben es geschafft, Dustin ist...

halo yvonne, das klingt doch super, lea dagegen hängt noch zu sehr an ihrer windel, wenn ich ihr sage das wir sie weg lassen, fängt sie an zu brüllen. wer werden es dann im sommer probieren.
lg sandra und lea

Hallo!
Ist ja super! Wie hat das geklappt? Hat Dustin selbst schon gemerkt/gesagt, wann er muß? Ist er schon länger immer wieder mal aufs Klo gegangen? Meine Zwei wollen gar keine Hose anziehen, wenn die Windel noch nicht dran ist. Das wird noch ein harter Weg werden ...
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *04.12.02

@smt

bin selbst überrascht wie einfach es war. also die ersten zwei tage hat er ja auch sechsmal reingepullert und einmal kacka rein gemacht in die hose. aber ich glaub er fands dann selbst net toll als die hose nass war! nee, er wollt vorher nie aufs klo sitzen!! jetzt geht er aufs klo und auf den topf, je nachdem wo er grad ist und wie er will. aber öfters aufs klo! er sagt jetzt immer schön wenn er muss und er kann es sogar schon ein wenig halten und das alles innerhalb weniger tage. ich denke es geht manchmal schneller als man denkt. ich hab ihm halt auch immer gesagt das er nur in den Kiga kann wenn er keine windel mehr hat....*g*, als er dann das erste mal kacka aufs klo gemacht hat, hat er mich angestrahlt und gesagt, so mama, jetzt kann ich in den kindergarten *lach*
grußl yvonne

Hallo Yvonne,
Emil will manchmal keine Windel, aber ich zieh ihm trotzdem noch eine an... das ist mir noch zu stressig, weil er das Thema dann auch schnell wieder vergisst. Ausserdem ist er ja meist in der Krippe, da kann ich den Betreuern nicht diese Arbeit aufbuerden.
Aber wenn er sagt, er will auf's Töpfchen, dann kommt auch immer was.
Ich wünsche Euch weitehin viel Erfolg damit!
LG Nele

Hallo Yvonne,ja wir sind genau gleich weit wie ihr!Carina ist 2Tage jünger als Dustin(26.9.02)und seit 2Wochen braucht sie keine Windeln mehr!ich hab sie mal so gefragt ob sie schlüpfer anziehen will,und wie wir grossen auf`s Klo resp.Töpfchen gehen,sie hat promt ja gesagt,obwohl wir bis jetzt keine Erfolge hatten!Doch nach einigen Tage hat sie es kapiert und sie kommt immer angerannt,wenn sie mal muss,oder sie geht selbstständig!Auch wenn wir fort gehen kommt sie bis zu 3Stunden aus ohne nasse Hosen,auch in der Nacht lassen wir sie weg ohne Probleme!!!!!!
Dagegen ist Janick(im Sommer 5J.)manchmal noch nass!Wenn er am spielen ist meistens im freien hat er keine Zeit,das stört in aber nicht,dann spielt er halt mit nassen Hosen!Dann haben wir noch Bianca sie wird 1J.alt die setzte ich nun auch mal schnell aufs Töpfchen,meistens schon mit erfolg!
So jetzt hab ich aber genug geschrieben,hoffentlich nicht zu viel!
LG Erika mit Janick,Carina und Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen