Wir haben einen KiWa ausgesucht!!!
am Samstag waren wir Längerfristig damit beschäftigt das richtige Auto fürs Baby zu bekommen. Wir haben uns halt mehrere Modelle, die uns optisch zusagten erklären lassen und sind die dann auch probegefahren. Alles was wichtig für uns war, wurde aufgeschrieben und nachher verglichen.
Dabei haben wir uns dann für den Quinny Fashin 3 entschieden. Dieser hat einen Bügel (Kinderhaltegriff oder wie immer das heißt)ist recht leicht das Rückenteil läßt sich beim Sportwagen ganz nach hinten klappen, was wichtig ist wenn die Zwerge schlafen wollen oder sollen. Er hat eine Handbreme und Lufreifen. Der Babyaufsatz ist angenehm von der Breite her und auch schön stabil.
So und nun kommt der Hammer:
Die Dame (bei ProPänz in Krefeld)erklärte uns das wir den KiWa so wie er da steht sofort mitnehmen können (Farbe 57), wir haben dann versucht zu Handeln und sie meinte sie gibt uns 3% (haha) und den Regencap für den KiWa-Aufsatz dazu. Wenn wir nicht zugreifen ist der nachher weg und nachbestellen dauert mind. 3 Monate. Wir haben es drauf ankommen lassen. Meine Eltern wollten den heute mittag bezahlen, da sie uns den KiWa schenken.
Ach hab ich mir gedacht rufst du mal bei Quinny D an und was ist?
Die Farbe 57 wird nicht mehr produziert, will heißen nachbestellen is nich und der Regencap ist sowieso dabei. Alle anderen Farben sind lieferbar. Bei Modellen die auf Lager sind dauert die Lieferung 2 ansonsten 6Wochen.
Soviel zu Fachmärkten mit geschultem Personal
LG Heike
Re: Wir haben einen KiWa ausgesucht!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Fast-Kauf! Und über das Personal in manchen Läden wundere ich mich schon lange nicht mehr *ggg*.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (26+5)
Aber ist schon ein Hammer! Jetzt wird der woanders gekauft. Außerdem wollte die Dame am Telefon wissen wo ich denn so gut beraten wurde. Ich hoffe das hat zumindest einen Anruf zur Folge.
Bei 430 ? hört der Spaß irgendwie auf.
LG Heike
Wir haben bei Baby-Korb in Berlin ähnliche Erfahrungen gemacht... entschieden hatten wir uns vorher schon für einen Teutonia Y2K. Die Frage war nur noch ob Hartschale oder Softtragetasche. Und die "kompetente" Dame im Laden hat ihr Fähnchen immer in den Wind gehängt. Sprich: wir waren nachher nicht schlauer als vorher... :-( Und welches Zubehör dazu gehört bzw. sinnvollerweise extra bestellt wird mussten wir uns auch anschliessend im Prospekt raussuchen. Deswegen werden wir den KiWa auch nicht dort kaufen sondern im Internet bestellen, da ist er zudem noch ca. 80-100? günstiger.
LG an den Niederrhein
Stadtmaus
so ist das mit dem "geschulten" Personal!!!!!!!
das werden wir wohl auch machen. Ich hab gerade in einer anderen Filiale von denen angerufen und die Verkäuferin dort ist genauso inkompetent. Erinnert mich irgenwie an Autoverkäufer (aberderen Vorfahren waren ja die Pferdediebe *gg*)die ich mal betreut habe, die wussten auch alles beim Kunden und der musste nachher bluten.
Wo werdet ihr den bestellen? Habt ihr eine gute Adresse?
LG Heike
Re: so ist das mit dem "geschulten" Personal!!!!!!!
im Internet unter rheinruhrshop. Endung ist com. Da bekommst du den Fashion 3 für 359 Euro (ohne Fußsack).
Gruß Kaija
Ansonsten kannst Du auch mal unter Babywelt schauen und den Namen als Suchbegriff eingeben, da kommen dann oft mehrere Anbieter in Frage.
Viel Erfolg :-))
Stadtmaus
also ich kann mich da gar nicht beschweren, wir waren bei Baby-One in Mönchengladbach. Wir haben uns einen KIWa von Emmaljunga ausgesucht, der war auch ein auslaufmaodell und wir haben auf den Wagen und sämtliches Zubehör 10% bekommen. Die beratung war gut und sehr freundlich ( was auch nicht mehr sebstverständlich ist ).
Vielleicht probierst Du es mal da, sind auch im Internet.
LG Tina & Moritz
bei Baby-Bellmann in Hilden(bei Düsseldorf) habe ich mein Hartan Modell mit Softtasche für 100 Euro(ca 20 %) billiger bekommen als in allen anderen Babyshops. Alles Neuware, Zubehör(Autositz, Fußsack...) ist auch billiger. Die Internetadresse lautet wie der Name des Ladens mit dem üblichen drumherum. Auf der Seite sind aber keine Preise aufgeführt. Auf Anfrage per Telefon oder Mail bekommt man schnell Antwort. Die Wagen können bestellt und nach Hause geliefert werden, Versandkosten 5 Euro. Es handelt sich um einen normalen Babyaustatter, kein obskurer Hinterhofverkauf. Ich habe den Laden selbst besucht.
Grüsse Kassandra_kk
stimmt!!!!
wir haben uns eigentlihc auch für den Quinny Fashion entschieden. Uns sagte man, das sei ein Auslaufmodel welches ersatzlos durch den Quinny Freestyle ersetzt wird. Den wollen wir aber nicht, weil man das Rückenteil nicht ganz gerade heruntermachen kann wie bei dem Fashion. Ist ja toll, dass es den doch noch gibt! Nur kaufen werden wir ihn in dem blöden Baby-Markt dann nicht! Mensch, schlimm mit solchen "Fehlberatungen". Gut zu wissen, dass es den Regencap auch immer dazu gibt. Wurde uns nämlich auch nicht gesagt. LG Kati
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen