Wir haben ein neues Familienmitglied...
seit Mittwoch gehört eine 10 Wochen junger Labrador-Mischling namens Gismo zu uns (Bild im Profil). Meine Schwester war auf Gran Canaria, hat für sich und für uns (natürlich nach Absprache, nicht als Souvenier) einen Welpen mitgebracht.
Ist ziemlich aufregend, außerdem gewöhnungsbedürftig, da ich eher pingelig in Sachen Sauberkeit bin. Aber ich hab´s so gewollt ;-)
Jonas findet es auch toll ("Schön, daß wir jetzt nen kleinen Hund haben!") und hält beim Autofahren ohne Pause die Leine. Gismo hat zwar schon 2 Mal im Spiel nach ihm geschnappt, doch obwohl er sich total erschrocken und geweint hat, ist er kurz später wieder zu ihm hin.
Und in 2 Wochen ziehen wir um, endlich...
LG, Kathrin
Re: Wir haben ein neues Familienmitglied...
Aber sag mal, habt ihr nicht auch ne Katze, das sind doch Katzenfutterdosen auf dem Bauklötzefotos oder?
lg anke
ja, wir haben 2 Katzen. Nach anfänglichem Gefauche geht es langsam besser. Solange er sie nicht jagt kommen sie ihm immer näher. Ich denke, das wird irgendwann schon klappen!
Hab gerade mein Profil überarbeitet (Bilder endlich klein gemacht) und zwei andere Bilder von ihm reingestellt...
LG, Kathrin
Hallo Kathrin...
Und wie geht es nachts, wo schläft "Gismo" und fühlt er sich bei euch schon zu Hause?
Liebe Grüsse!
Sandra, die viel geputzt hat und auf den Besuch wartet...
Re: Hallo Kathrin...
letzte Nacht war er von 23 bis 07 Uhr so ruhig, daß wir ihn nicht gehört haben. Allerdings hat er zwei Haufen und ein "Bächlein" auf die Fliesen gesetzt. Klar, daß das noch nicht klappt. Hier sind ja Fliesen, da ist das nicht so schlimm. Wir haben ihn heute gewogen, 7,5kg, ups..., mal sehen, was da noch auf uns zukommt ;-)
Alles weitere demnächst in einer Mail!
Einen schönen Sonntag für Euch!
LG, Kathrin und Jonas,
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen