Suchen Menü

Wir bekommen wahrscheinlich...

ein Mädchen. Tja, mein Gefühl hat mich anscheinend getrügt. Allerdings konnte es der Arzt nur zu 60% sagen, da mein Nabel dazwischen lag. Echt blöd. Und beim nächsten Mal wird er keinen US machen. Also erfahre ich erst in 7 Wochen, ob wir wirklich ein Mädchen bekommen. Was soll`s, wir freuen uns über beides, allerdings hatten wir gehofft, daß uns dann die Namenswahl leichter fällt. Wir sind immer noch am rätseln. Für ein Mädchen würde uns z.b. Katharina Sarah sehr gut gefallen. Das ist so wahnsinnig schwer.
LG
Sabi
Bisherige Antworten

Re: Wir bekommen wahrscheinlich...

Hi Sabi, herzlichen Glückwunsch, was immer es auch letztendlich wird. Die Namen gefallen mir beide auch gut. Als Doppelnamen würde ich vielleicht den kurzen zuerst setzen, das kommt leichter über die Lippen. Wen ihr Euch allerdings für einen Rufnamen entscheidet, ist es ja wurscht. Bei uns wirds ein Junge, sehr wahrscheinlich Tobias. Bei einem Mädchen wäre es eine Celine geworden. LG Gabi

Re: Wir bekommen wahrscheinlich...

Hallo Gabi,
im Grunde hast du Recht, aber nachdem meine Kusine Taufpatin werden soll, soll das Baby, wenn es wirklich ein Mädchen wird, auch ihren Namen tragen. Und sie heißt nun mal Sarah. Somit steht der zweite Namen schon fest. Aber ich würde unser Kind eh nicht mit den beiden Namen ansprechen. Es wäre für uns also eine Katharina.
Tobias finde ich total schön. Den hatten wir auch schon als Möglichkeit für einen Jungennamen.
LG
Sabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen