Windelwechsel-, Anzieh-, usw.- Terror...
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich mit Lukas machen könnte. Seit einiger Zeit spinnt er mal wieder völlig, wenns morgens darum geht ihn anzuziehen. Er schreit dann rum "nein, nein...", wehrt sich und rennt weg. Dasselbe Spiel, wenn ein Windelwechsel fällig ist, oder Zähneputzen usw. Ich habe ja viel Geduld und gebe ihm Zeit, mit meinem Vorhaben einverstanden zu sein, d.h. ich sage ihm schon immer lange im Voraus, dass nun Windeln wechseln, oder Anziehen, Zähneputzen oder Händewaschen usw. fällig ist. Ich bekomme immer ein Nein zur Antwort.
Ich habs auch schon versucht, indem er sich z.B. alleine Anziehen soll, will er nicht probieren. Oder er soll halt mal Pipi ins Klo machen, will er auch nicht, er möchte am liebsten ohne Windel rumlaufen....
Naja, meistens Endet das Ganze dann, dass ich ihm halt unter Protest und Geschrei anziehe usw., was auch nicht gerade toll ist :-(.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er es eigentlich schon selber machen will, z.B. Anziehen, aber er weiss, dass er es noch nicht kann und deshalb aus Frust heult. Aber was kann ich da tun??? Ich kann ihn auch nicht fragen, weshalb er denn keine Windel möchte, denn er spricht noch nicht.
Vielleicht habt ihr irgendeinen Tipp für mich.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05, heute 24 Wochen alt)
Re: Windelwechsel-, Anzieh-, usw.- Terror...
Sorry Danni und Cedric
Re: Windelwechsel-, Anzieh-, usw.- Terror...
ja das kenn ich nur zu gut. lea will sich auch nicht anziehen lassen, da kann ich dir leider keinen tip geben.
mit dem zähneputzen ist das so: wir machen das so: lea setzt ich hin und sie darf mir oder ihren hasen die zähne putzen und ihc ihr das klappt super, natürlich gibt es ab und zu auch eine kampf aber das geht im gr. und ganzen ganz gut.
lg sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen