Suchen Menü

Windel weg! das wäre schön!Wer weiss wie??

Hallo Allerseits!
wie viele von Euch, versuch ich nun unserem Sohn (3 1/4 J.)
die Windel nachts abzugewöhnen. Er will sie auch manchmal gar nicht mehr. Gut so , denke ich. Aber leider wird er nicht wach, wenn er Pipi muss, und so verbringen wir Tage mit Wäsche waschen. Nachts auf´s Pöttchen setzen klappt nicht immer, da er wie "bewusstlos" drauf sitzt und nix rauskommt. Mit Aa machen klappt schon länger und tagsüber auch mit "Pippi nicht ins Höschen".
Also wer hat die besten und schnellsten Tricks? Danke jetzt schon mal, falls eine von Euch die "Lösung" hat!
Gruß
Britta
Bisherige Antworten

Re: Windel weg! das wäre schön!Wer weiss wie??

Hi Britta, nee ich hab keine Lösung, aber warum auch? Mein Sohn ist auch tagsüber trocken und hat Nachts ne Windel. Warum soll ich mir den Stress machen mit soviel Wäsche wenn er es halt noch nicht kann? Ich hab mit ihm ausgemacht er kann die Windel auslassen wenn sie drei Nächte hinternander trocken geblieben ist. LG Kerstin

Hallo!
Ich seh das genau so und habe mit Anika auch abgemacht, daß wir erst mal drei trockene Windeln brauchen.
LG. Sabine

@kerstin und sabine

hallo ihr zwei, john hatte den wunsch ohne windel zu schlafen, wobei sie noch eine nacht zu vor nass war.
wir riskierten ein nasses bett, dass hat er auch genutzt. von einer woche, war das bett 4 mal nass. seit dem nur einmal!
das ist seit anfang märz. wir machten keine großen anstalten, sagten uns, auch wenn aussenstehende druck auf uns ausübten, irgendwann wird er schon dahinterkommen, dass einfach schön ist, ohne windel zu sein.
lg petra

Hallo Britta,
warte einfach bis er es selber will. Die eine Windel ist dcoh auch nicht so schlimm oder? Auf jeden Fall besser als ständig Bettwäsche waschen!
LG Jodie

Wir haben Jana eine Windelunterhose angezogen und ihr gesagt, dass sie damit nachts selber die Hose runterziehen kann um aufs Klo zu gehen. Für sie war es fast wie eine Unterhose, nach 3 Wochen trockenen Windelunterhosen trug sie dann richtige Nachts.
Sie war innert einer Woche tagsüber trocken und nach weiteren 3 Wochen auch nachts (mit 2 3/4 J.)
Ich würde nicht nachts aufstehen um ihn aufs Klo zu setzen, dann würde ich eher noch eine Weile die windel in Kauf nehmen.
Ist doch wurst wie lange das dauert...
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen