Suchen Menü

Windel Twister

Hallo Mitkugeln,
habe schon desöfteren diesen Windel Twister gesehen und bin nun am überlegen, ob wir uns diesen anschaffen.
Hat schon jemand Erfahrungswerte oder Infos aus dem Bekanntenkreis?
Wäre sehr dankbar um Antworten.
Liebe Grüße
Fanta
Bisherige Antworten

Re: Windel Twister

Hallo !
Wir selber haben keinen, da er mir zu teuer ist und die Nachfüllkasetten ja auch ne ganze menge kosten. Allerdings ist es schon angenehm, vor allem wenn Dein Windeleimer im Bad steht, wo es ja meißtens ziemlich warm ist. Da stinkt es nämlich ganz gewaltig wenn der Einer geöffnet wird.
Also mein MAnn möchte jetzt dann doch einen kaufen, weil bei 2 Windelkindern er den "Geruch" im Badezimmer doch eher unangenehm findet.
Aber wenn der Wineleimer gut verschlossen ist, riecht man nix.
LG,Andrea 16+3

Re: nur zu empfehlen...

Hallöchen Fanta
Wir haben uns einen besorgt, als meine Tochter 2 Monate alt war. Denn auch wenn die Kleinen da erstmal noch Milch bekommen, kann es schon ziemlich unangenehm riechen. Ich finde den Eimer genial und man richt wirklich nichts mehr. Einziger Nachteil; der Preis. Habe aber leider keine Alternative gefunden. Liebe Grüsse Tanja

Hallo,
wir überlegen auch, jetzt wo Ende des Jahres zwei Wickelkinder da sind. Zwei Freundinnen von mir haben den schon und sind sehr zufrieden. Er ist bei uns auch nicht mehr ganz so teuer. Der Eimer im Angebot 30 Euro und die Kassetten im Angebot 5 Euro.
LG, Tanja.

hallo,
wir wohnen im vierten stock ohne aufzug und bei unseren zwillis (inzwischen stolze 5,5 wochen alt ;o)) kommen doch einige windeln zusammen. und wir sind dankbar für dieses teil!!! denn jedes mal dafür runter laufen wäre wirklich zu hart und so angenehm riechen tun die wirklich nicht! wenn ihr in einem haus wohnt und den mülleimer somit vor der tür habt, würde ich mir überlegen, ob er sich lohnt (hier in hh kostet das teil immer noch 50 euro und die nachfüllkassetten 8 euro). wenn ihr viele stufen laufen müßtet um sie zu entsorgen, gönnt euch das teil!!
liebe grüße,
/inka

Halloo,
ich fand den Windeltwister auf Anhieb auch super!! Weil ich es mir so leicht wie möglich machen möchte mit Windeln usw.
Aber mein Freund hat nur gelacht und mir nen Vogel gezeigt, zum einen als der den Preis gesehen hat, und zum anderen weil ein normaler Eimer mit Deckel ja reichen würde. Und die Nachfüll-Teile sollen ja auch sehr teuer sein.
Ich überlegs mir nochmal. Alle, die ich kenne sind mit einem "normalen" Windeleimer ganz gut klargekommen...
LG Emona 15+2

Hallo
meine Nichte hat sich so ein Teil für ca 40? gekauft und ist gar nicht damit zufrieden gewesen, weil dieses Teil einfach nicht funktioniert hat! Mittlerweile ist sie auf einen normalen Mülleimer umgestiegen! Sie haben den Windel Twister mehrmals umgetauscht, aber es hat bei ihnen einfach nicht geklappt!
Liebe Grüße memano

Hi,
IMHO ist der Windeltwister rausgeschmissenes Geld und obendrein noch unnötige Müllproduktion. Du packst jede Windel einzeln in Folie (die Folienkassetten sind auch schweineteuer...), und das alles, damit es auch ja nicht riecht. Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen, einen guten Windeleimer mit dicht schließendem Deckel zu kaufen/schenken zu lassen (kleine Werbung: Wir haben einen von Primo und sind gut zufrieden damit), diesen des öfteren zu leeren und danach gut zu lüften. Funktioniert genauso gut. Wenn unbedingt nötig, kann man ja eine Wäscheklammer auf die Nase tun *gg*. Ich hab gehört, dass in besonders schlimmen Stinkefällen Windeln auch gerne in die Tüten eingepackt werden, in die man Obst und Gemüse im Supermarkt abfüllt. Geht auch prima!
LG und viel Spaß beim Wickeln! Karen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und

Denkanstösse. Ich bion mir zwar immer noch nicht 100%ig sicher,doch ich muss sagen dass mich einige Argumente doch schon überzeugt haben.
Sehr wahrscheinlich werde ich daher doch einen normalen Windeleimer vorziehen und mich langsam mit Obsttüten eindecken*hihi*
Weit bis zum großen Mülleimer vor dem Haus muss ich auch nicht laufen...also dann nochmal herlichen Dank.
Es grüßt Euch Fanta

hi fanta!
ich hab bei meiner tochter (mittlerweile fast 10 monate alt) dieses teil auch nicht gehabt. wollte ihn mir zwar anfangs auch kaufen, allerdings war es mir zu teuer. anfangs stinken die windeln ja auch nicht wirklich. paar wochen nach ihrer geburt - als es dann wirklich übel roch *g* - haben wir den normalen eimer in der küche (haben leider ein zu kleines bad und obendrein noch generell eine zu kleine wohnung) benützen müssen. jedoch würde man selbst da nicht draufkommen, dass da stinkende windeln drin sein sollten, weil es absolut nicht stinkt! wäre also echt eine überlegung wert, ob man es sich teurer machen möchte oder nicht :)
vlg, sandra :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen