Suchen Menü

Will nichts essen...trinkt nur !!!

Alina hatte ja letzten Freitag diesen fiesen Durchfall bekommen und mußte sich übergeben ( nicht nur sie*grummel*). Nun ist der Durchfall endlich seid gestern weg. Aber Alina will seit Freitag immer noch nichts essen. Trinkt nur. Klar das sich erst alles wieder so langsam erholen muß, aber irgendwie doch komisch. Selbst Kekse, Salzstangen oder Brei rührt sie nicht an. Nur Ihre Fruchtzwerge ißt sie. Davon hat sie heute 5 Stück verputzt. Aber alles andere rührt sie nicht an. Es wird höchstens einmal ein bißchen angeknabbert und dann bleibt es liegen.Oder sie macht gar nicht erst den Mund auf. Was würdet ihr denn tun ?? Sie lassen ?? Vielleicht kommt das ja auch von alleine wieder... Flüßigkeit nimmt sie auf jeden fall zu sich , was ja auch wichtig ist....
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Will nichts essen...trinkt nur !!!

Guten Morgen Susanne,
womöglich bin ich zu übervorsichtig, aber ich würde mal zum KiA gehen und abklären lassen. Ist ja schön, dass Alina trinkt. Womöglich hat sie abgenommen. John hatte mal Durchfall und er nahm gleich 300 g ab, innerhlb 3 Tage, allerdings war er da noch ein Baby. *lang ist es her*
LG Petra mit John

Hallo Susanne,
also ich würde Alina auch mal beim KiA vorstellen. Sicher ist sicher. Wenn es schon seit Freitag ist dann ist es besser wenn man mal vorbei geht.
Meine Kinderärztin hat gesagt wenn es mal zwei drei Tage sind wo Jana nichts isst dann ist es noch ok aber ab drei Tage ist es immer besser mal reinzukommen.
Ich werde mit Jana wohl morgen auch mal zum KiA fahren...LG Alex mit kranker Jana

Hi Susanne!
Also ich würd auch noch zum Arzt gehen. Ist ja super, daß sie wenigstens trinkt, aber wenn sie schon seit einer woche nix mehr ißt?? Und die Brecherei ist ja längst vorbei, also ist ihr nicht mehr schlecht und sie müßte ja auch mal Hunger oder wenigstens Appettit haben. Und nur Fruchtzwerge ist ja auch nix. Vielleicht hat sie noch was anderes? Hast Du Ihr mal in den Mund geguckt? Oder vielleicht Halsweh? Dann tut ihr das Essen weh - außer vielleicht die weichen, kalten Fruchtzwerge?
Gute Besserung, lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Hmmm,also ich lasse Simon dann einfach in Ruhe wenn er nich mag.KiA hat auch gesagt dass sie sich schon holen was sie brauchen,sowohl essen als auch trinken.Seitdem mach ich mir nicht mehr sooo viele gedanken.Was Simon dann meist fordert ist eine Milchflasche und meist bekommt er die dann auch.Aber ob das nach Durchfall so das Richtige is???Keine Ahnung
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen