Will mich nur mal kurz vorstellen
Habe zwar schon kurz mal was gepostet, denke aber jetzt, dass es Zeit wird, mich mal kurz vorzustellen.
Ich bin 32 und erwarte bereits mein zweites Kind. Meine Tochter ist schon 11 Jahre und freut sich riesig, große Schwester zu werden.
Ich erlebe diese Schwangerschaft völlig anders und auch völlig neu. Auch sind die Untersuchungen etwas anders und die Betreuung. Bei meiner 1.Schwangerschaft habe ich beispielsweise mein Baby nur 2x per Ultraschall sehen können. Und das auch nur, weil ich als Krankenschwester gute Kontakte zu unseren Ärzten im Krankenhaus hatte. (bin übrigens in der ehemaligen DDR aufgewachsen, lebe heute in Niedersachsen) Damals war ich wohl auch noch ein wenig unbekümmerter als heute, habe mir weniger den Kopf zerbrochen.
Habe Interesse an Kontakt zu Frauen, deren Kinder auch so einen großen Altersunterschied haben/ haben werden. Wie bereitet Ihr Eure "Großen" auf das Geschwisterchen vor?
Ich hätte mir einen kürzeren Abstand zwischen den Kindern gewünscht, meine persönlichen Umstände ließen dies aber leider nicht zu.
Bis denne und allen noch eine angenehme Schwangerschaft!
Gabi (13. SSW)
Re: Will mich nur mal kurz vorstellen
da ich dein erstes Posting nicht mitbekommen habe, heiße ich dich jetzt ganz herzlich willkommen.
Kann dir leider keine guten Tipps bezüglich deiner tochter geben, da ich selbst erst 24 bin nud dies meine erste SS ist, aber grundsätzlich denke ich auch, dass sie alt genug ist, um alles zu verstehen, was du ihr erklärst und da sie sich ja schon auf ihr Geschwisterchen freut, ist der Rest sicher auch nicht mehr so schwer!!:-)
Liebe Grüße und eine Schöne schwangerschaft,
Andrea (13+5)
Gruß Bea
na das ist ja schön das es dir auch so geht wie mir. Da können wir uns ja die Hände reichen! Bei mri ist es sogar noch krasser! Ich bin im März schon 35 geworden! :-( Ich habe aus erster (unglücklicher) Ehe schon 2 Kinder. Mein großer ist schon 15 und der kleine ist 12. Jetzt bin ich seit August '01 wieder superglücklich verheiratet. Wir haben 1 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden. Im April '01 hatte ich eine MA. Jetzt bin ich endlich wieder schwanger (trotz super schlechtem Spermiogramm meines Mannes) und hoffe das diesesmal alles gut geht! Habe am 25.04. meinen ersten FA-Termin. Bin schon tierisch aufgeregt und mache mir natürlich riesige Sorgen, das es wieder ein "WIndei" ist! Versuche aber positiv zu denken. Und so wie mir mein Busen weh tut, muß es einfach diesmal gut gehen.
Ich komme übrigens auch aus den neuen Bundesländern! (Land Brandenburg)
Alles Liebe für dich + deinen Krümel
Britta
aus welcher Richtung von Berlin kommst Du den? Südlich, Nördlich, östlich oder westlich? Ich wohne nämlich auch im Raum Berlin.
Gruss Mimi
ich komme ja nicht direkt aus Berlin, sondern aus Neuruppin. Das liegt nördlich von Berlin! Wo kommst du her?
Gruß Britta
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen