Wieviel zahlt man einem Kindermädchen ???
ich möchte Alexander ein oder zwei mal die Woche bei einem Kindermädchen lassen. Was zahlt man da eigendlich die Stunde?
Ist ein junges Mädchen von 15 Jahren - was wäre da angemessen ???
Gruß
Sandra Und Alex
Re: Wieviel zahlt man einem Kindermädchen ???
hmmm ich denke es kommt auf die Uhrzeit an wann sie aufpasst, und auf das Alter. Da sie 15 Jahre alt ist würde ich ihr 5 Euro etwa die Stunde geben. Als Babysitter bekommt man nicht soooooo viel. Ich habe damals als ich so in dem alter war immer 5 DM bekommen. Denke das deshalb 3-5 Euro angebracht wären.
LG Alex mit Jana
ich habe eine Studentin als Babysitter, sie bekommt 5 ? pro Stunde, auch abends. Meine Tagesmutter nimmt nur 3 ?, sie hat dafür allerdings noch ein anderes Tageskind.
Bei einer 15-jährigen würde ich maximal 4-5 ? zahlen.
LG Anja
ich denke das liegt ganz daran wo du wohnst, so hab ich jedenfalls den Eindruck. Bei uns ist das so das das Kindermädchen um 15 Uhr kommt und bis 18 uhr auf Benjamin aufpasst. Dafür bekommt sie 5 ? (nicht die Stunde) Wenn sie abends aufpasst bekommt sie auch 5? (auch nicht die Stunde) und wenn ich mal länger weg bin und sie ihn ins Bett bringt (egal ob mittags oder abends) bekommt sie 10? und ich bringe ihr evtl. noch was mit, z.B. wenn ich bei Ikea war oder so. Sie wird im Dezember 15 und ich habe sie schon aufgepasst. Ihre Mutti ist gut mit mir befreundet, und ich kann ihr alles sagen...das finde ich wichtig. Sie soll nicht den ganzen nachmittag in der Stadt rumhängen, sondern lieber auf dem Spielplatz gehen, usw. usw. Sie bekommt zu Weihnachten und zum Geburtstag auch ein Geschenk von mir und halt ab und zu was extra, z.B. hat sie gestern aufgepasst und wollte danach noch in eine jugenddisco, da hab ich ihr 3? extra gegeben, für ne Cola oder so...ja ja so ist das hier auf dem Land....
lg kerstin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen