Suchen Menü

Wieviel zahlt man einem Kindermädchen ???

Hallo,
ich möchte Alexander ein oder zwei mal die Woche bei einem Kindermädchen lassen. Was zahlt man da eigendlich die Stunde?
Ist ein junges Mädchen von 15 Jahren - was wäre da angemessen ???
Gruß
Sandra Und Alex
Bisherige Antworten

Re: Wieviel zahlt man einem Kindermädchen ???

Hallo Sandra,
hmmm ich denke es kommt auf die Uhrzeit an wann sie aufpasst, und auf das Alter. Da sie 15 Jahre alt ist würde ich ihr 5 Euro etwa die Stunde geben. Als Babysitter bekommt man nicht soooooo viel. Ich habe damals als ich so in dem alter war immer 5 DM bekommen. Denke das deshalb 3-5 Euro angebracht wären.
LG Alex mit Jana

Hallo,
ich habe eine Studentin als Babysitter, sie bekommt 5 ? pro Stunde, auch abends. Meine Tagesmutter nimmt nur 3 ?, sie hat dafür allerdings noch ein anderes Tageskind.
Bei einer 15-jährigen würde ich maximal 4-5 ? zahlen.
LG Anja

hi Alex,
ich denke das liegt ganz daran wo du wohnst, so hab ich jedenfalls den Eindruck. Bei uns ist das so das das Kindermädchen um 15 Uhr kommt und bis 18 uhr auf Benjamin aufpasst. Dafür bekommt sie 5 ? (nicht die Stunde) Wenn sie abends aufpasst bekommt sie auch 5? (auch nicht die Stunde) und wenn ich mal länger weg bin und sie ihn ins Bett bringt (egal ob mittags oder abends) bekommt sie 10? und ich bringe ihr evtl. noch was mit, z.B. wenn ich bei Ikea war oder so. Sie wird im Dezember 15 und ich habe sie schon aufgepasst. Ihre Mutti ist gut mit mir befreundet, und ich kann ihr alles sagen...das finde ich wichtig. Sie soll nicht den ganzen nachmittag in der Stadt rumhängen, sondern lieber auf dem Spielplatz gehen, usw. usw. Sie bekommt zu Weihnachten und zum Geburtstag auch ein Geschenk von mir und halt ab und zu was extra, z.B. hat sie gestern aufgepasst und wollte danach noch in eine jugenddisco, da hab ich ihr 3? extra gegeben, für ne Cola oder so...ja ja so ist das hier auf dem Land....
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen