Suchen Menü

Wieviel kann man eigentlich trinken?

Nachdem ich am Sonntag ziemliche Kreislaufprobleme hatte, habe ich gestern gerunken, was nur reinging, ich bin auch über 6 (in Worten: sechs) Liter gekommen. Als Nebeneffekt hat David aus seinem Trinklernbecher nur halb so viel getrunekn wie normal, trotz der Hitze, dafür hing er mir ständig an der Brust. Anscheinend kam gestern aus meiner Brust ein bischen mehr als sonst :-)
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Wieviel kann man eigentlich trinken?

hi christine!
du kannst trinken soviel du willst, solltest aber mindestens 2liter am tag trinken, bei der hitze eigentlich nochmehr, so ca. 3 liter. stell dir vor, bei uns in der stadt gibt es einen FA der rät frauen mit wassereinlagerungen und viel gewichtszunahme, nichtsmehr zu trinken, verrückt oder?!
also hoch die gläser ;-)
manja + emelie 29+3

Hallo!
Hab mich mal bei euch reingeschlichen und wollte dir einen Tipp zum Trinken geben:
wenn du sehr viel trinkst, mußt du drauf achten, auch genug Mineralstoffe/Salze zu dir zu nehmen. Also auch mal eine Brühe oder so was. Aber ich denke, du machst das ja nicht jeden Tag, und selbst wenn, du ißt ja nicht salzfrei, oder?
Zu dem tollen FA meiner Vorschreiberin: ja, solche "Exemplare" gibt es tatsächlich noch. Vor 20 Jahren hat es ja auch geheißen, frau soll in der Schwangerschaft höchstens 500 ml pro Tag trinken- wah, ich glaube, da wär ich jetzt schon lange verdurstet und eine Mumie!
Also, Prost, laß es dir schmecken,
liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft,
Lucy76 (38.SSW)

@Lucy

Mumie ist gut *gg*
Meine SchwieMu hatte vor 30 Jahren eine ausgewachsene Gestose und wäre vor lauter nix trinken (ET im Juli...) und salzarm essen beinahe abgenippelt. Insgesamt hatte sie am Schluss 35 (!) kg zugelegt, hauptsächlich natürlich Wasser.
Gut das man's heute -fast alle jedenfalls- besser weiss!
LG und eine schöne Entbindung :-)
Stadtmaus 29. SSW

Auf das Salz achte ich schon auch, keine Sorge :-) Und jeden Tag mache ich das auch nicht. Aber gestern war das Wetter hier einfach umwerfend.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen