Suchen Menü

Wieviel ist zuviel ?

Hoppla, da waren meine Finger zu schnell an der Entertaste :-(
Also zu meiner Frage: wieviel (Bewegung, Arbeit, Stress,...) ist zuviel ? Ich fühle mich recht gut und habe kaum Beschwerden. Nur hin und wieder ein Müdigkeitsanfall. Und manchmal einen harten Bauch (aber Muttermund ist ok).
Solange ich mich wohl, fühle komme ich mir halt blöd vor, wenn ich nach einer halben Stunde Gartenarbeit mich schon wieder hinsetze, während mein Schatz brav weiterarbeitet. Aber leider merkt man es ja erst, wenn es zuviel und damit zuspät ist!
Wie macht ihr das ? Legt ihr bewußt Pausen ein, auch wenn es euch gut geht ?
Liebe Grüße, Susanne 22+0
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ist zuviel ?

Hallo Susanne,
also bei mir ist das so, wenn es zuviel wird dann fängt mein Bauch gleich an zu ziehen, und er wird auch gleich hart. Die Müdigkeit lässt dann nicht lange auf sich warten...und das ist auch ein sicheres Zeichen dafür das ich wieder mal zuviel gemacht habe. Wenn du auf die Zeichen deines Körpers hörst braucht es dir keines Wegs unangenehm zu sein im Gegenteil, das hat ja immer seinen Grund...Mein Mann ist dann immer super verständissvoll und das ist deiner sicher auch. Es bringt ja nichts wenn du ihm zeigst wie viel du schaffen kannst und ihr nachher wegen vorzeitiger Wehen ins KKH fahren müsst...*schondich* GGLG Cil mit Jana inside 26+4

Re: Wieviel ist zuviel ?

Hi Susanne
Ja, ich lege bewußt Pausen ein. Zum Beispiel hab ich es mir angewöhnt regelmäßig einen Mittagsschlaf zu machen. Meist legt sich meine Tochter (fast 4) mit dazu oder spielt derweil. Ich merk allerdings auch recht schnell wenn ich zu viel gemacht habe. meist macht dann mein Kreislauf schlapp oder mir wird leicht übel un ich weiß "hoppla, jetzt mußte Dich hinlegen" Gestern zB waren wir über eine Std spazieren danach war ich so fix und foxi das ich auf der Stelle im Auto eingepennt bin :-) also weiß ich nun solche Gewaltmärsche sind nichts mehr für mich. Er versuche vieles zu machen aber egal wieviel ich mach genauso viele Pausen mach ich auch.
Gruß Corinna mit Christkindl 17.SSW

Re: Wieviel ist zuviel ?

Nö, ich habe sowieso Hummeln im Hintern... :-) Ich arbeite auch noch voll (im Außendienst), nur das Treppensteigen mit meiner vollgestopften Laptoptasche wird langsam eine schweißtreibende Angelegenheit ;-).
In der 19. SSW hatte ich vorzeitige Wehen (z.T. alle 5 Minuten) und muss seitdem Mg nehmen. Wenn es mir zuviel wird merke ich das recht schnell (fieses Bauchziehen) und dann kann ich ja immer noch Pause machen.
LG Stadtmaus 27. SSW

Re: Wieviel ist zuviel ?

hallo susanne,
was zuviel ist hab ichkeine ahnung. ich steh um 7 auf und renne dann bis abends um 10 wie ne wilde durch die welt. arbeiten, putzen kochen waschen gassi gehen und falle schlag 10 tot um ins bett. und schlaf wieder bis 7. pausen sind da fehlanzeige. ich nutze den spaziergang mit dem hund zum entspannen und versuch sitzende und stehende arbeiten abzuwechseln. probleme außer mal nen harten bauchhatte ich bisher keine. nehme vorbeugend magnesium und mir geht es blendend. ich denke, wenns wirklich mal zuviel wird, werd ich das schon merken und automatisch langsamer tun.
also weiter viel spaß beim im garten buddeln..
lg yara (30.ssw)

Re: Wieviel ist zuviel ?

Hallo Susanne,
ich merke in dieser (meiner 2.) SS, daß man doch wesentlich mehr schafft als man denkt. Ich habe leider keine Wahl, meine 12-kg-Tochter (21 Monate) öfters am Tag Treppen rauf und runter zu schleppen, wenn sie nicht laufen will (wir haben eine Maisonette, mit Kindern nicht so günstig...). Soviel zum Thema "nicht mehr als 5 kg tragen"...Ab und zu merke ich ein Ziehen im Bauch, dann mach ich mal ein paar Minuten langsam. Ich denke solange Du Dich gut fühlst und es Dir Spaß macht im Garten zu arbeiten, warum nicht? Geh' doch nach Deinem Gefühl, wenn's zuviel wird merkst Du das sicher. Wenn Du unsicher bist laß es eben sein, Dein Schatz wird Dir sicher nicht böse sein ;-)
Alles Gute! LG Anja

Hallo Susanne!

Ich habe eine ähnliche Frage vorhin im Expertenforum gestellt. Du kannst sie hier http://www.9monate.de/Q-2596635.html nachlesen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig...
pimbii (26+5)

Re: Hallo Susanne!

Hallo Pimbii,
wenigstens bin ich mit meinen Gedanken und Überlegungen nicht alleine. Werde eben doch öfter mal eine Pause einlegen.
Ich beschränke mich im Moment eh 'nur' auf Unkraut ausreißen (der Garten wurde erst letztes Jahr angelegt), Rosen schneiden und Rindenmulch verteilen (mein Schatz trägt die Säcke, ich verteile den Rindenmulch nur).
Aber dann kommt ja noch der Haushalt, die Wäsche,....
Ich glaube, daß ich es in der Arbeit ruhiger habe als zu Hause :-)
LG Susanne (22+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen