Wieviel Stunden schlafen Euere Kinder?
ich bin total übermüdet und gefrustet. Mein Sohn will neuerdings jeden Morgen zw. 5.30 und 6.00 Uhr aufstehen. Wir ziehen das immer noch bis max. 6.30 Uhr raus, aber dann hält ihn nichts mehr im Bett. Jedoch an schlafen in der zeit ist auch nicht mehr zu denken. Er liegt dann in unserem Bett und macht Blödsinn. Mittags schläft er 2 Stunden und abends geht er 20 Uhr ins Bett. Sollte ich vielleicht den Mittagsschlaf wegfallen lassen? Aber da ist er immer ganz glücklich schlafen zu können.
Daher wollte ich mal wissen:
1. machen Euere Kinder alle Mittagsschlaf, wenn ja wie lange
2. Wieveil Stunden schlafen sie nachts.
Danke schon mal für Euere Hilfe!
Annett mit Lennart 17.12.2002 und Brüderchen 16.SSW
Re: Wieviel Stunden schlafen Euere Kinder?
also Jana schläft nachts 13 Stunden durch. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und steht gegen 9 Uhr auf.
Und das seit neustem ohne Flasche und ohne Nuckel....*freu*
Bin soooo stolz auf mein Mädchen....
Kann aber sein das es jetzt unruhiger wird den die Backenzähne kommen sicher.
Aber das schaffen wir schon.
LG Alex
Lukas u. Benedikt schlafen von abends ca. 21.15 bis 7.00/7.30 Uhr. Also nachts ca. 10. Std.
Mittags nochmal 2 Std.
Ich würd vielleicht abends den Kleinen mal später ins Bett legen. Wenn unsere Zwei abends früher gehen, dann stehen sie auch in aller früh auf. Aber mehr als 10 Std. Nachtschlaf - meist mit Unterbrechungen - ist bei uns sowieso nicht die Regel. Und wenn das bei Deinem Kleinen auch so ist, dann sind die 10 Std. halt um 6.00 morgens schon rum.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
zu 1.Ja ca.1-2 std von 12.00-vielleicht 14.00 Uhr
zu 2.von 19.30 bis auch morgens 6.00 mal 7.00 Uhr und wenn er ganz gute laune hat dann bis 8.00Uhr :-)
LG Gina mit Nikolai geb.27.12.02
um gotteswillen, mich könntest du wegschmeissen wenn die um 6 vorbei sein sollte...
jannik geht spätestens 19.30uhr ins bett...aufgestanden wird um 9...wach ist er nicht viel eher...Mittags geht er wieder 12.30 ins bett und ich hole ihn 15uhr raus...
Jannik und sein bett...er könnte eigentlich bett heißen.
Es ist sogar manchmal so, das ich ihn mittags hinlege und er ist die ganze zeit wach...er redet leise.
ich bin der meinung die kinder brauchen noch diese ruhe mittags. Im kindergarten müßen sie sich auch hinlegen, da darf kein kind rumrennen.
Auserdem gibts das bei uns nicht, das jannik in unser bett kommt, da würde er auch nicht schlafen sondern eher rumtoben...
LG dani
nachts 12 mittags 2-3 stunden lg->
Also Alina schläft Nachts so zwischen 12 und 14 Stunden. Lege sie meißtens gegen 19.30 / 20.00 Uhr hin und dann steht sie morgens zwischen 9 / 10 Uhr auf. Das war aber schon immer so.......**Gott sei Dank **:-))
Mittags lege ich sie gegen 12.30 Uhr hin und dann schläft sie meißtens so bis 14.30 Uhr. Also nochmal 2 Stunden.... Aber auch nicht immer. In letzter Zeit kommt es auch vor , daß sie gar nicht Mittagsschlaf machen will und nur im Bett umherturnt und Blödsinn macht. Dann lasse ich sie auch und dafür ist sie dann aber auch Abends richtig kaputt...
LG Susanne
das mit den Mittagsschlaf ist bei uns recht verschieden. In der Regel schläft Elisa Mittags von 13 - 14.30h und nachts von 21 - 7 Uhr. Liegt sie um 13 Uhr nicht im Bett, weigert sie sich Mittagsschlaf zu machen, dafür liegt sie dann abends um 18.30 Uhr im Bett und schläft auch bis 7 Uhr morgens.
Ich würde versuchen ihn abends eine Stunde später schlafen zu legen. Ich denke mir, wenn du den Mittagsschlaf weg läßt, wird er ziemlich übel gelaunt sien und die Zeit bis zum Schlafen abends zieht sich. Da wirst du sicher uach nicht deine Freude dran haben, mit einem nörgelnden Kind. Ist bei Elisa zumindest dann öfters so.
LG, Andrea mit Elisa*27.10.02 und Nr.2, ebenfalls 16.SSW ;-)
Also Jannis steht seit anderthalb Woche auch immer um 6:00 Uhr bzw. spätestens 6:30 Uhr auf! Und zwar völlig unabhängig davon wann er Abends ins Bett geht und ob er Mittagschlaf gemach hat oder nicht :0/, keine Ahnung warum und wieso, ich warte ab und hoffe das es nur ne Phase ist, mir reicht es schon wenn er wieder bis 7:00 uhe schlafen würde.....
Liebe müde Grüße
Tina mit Jannis (27 Monate) und Julian (19Wo+6Tg, vollgestillt und nicht durchschlafend *gääähn*)
ach, das ist ja interessant! So geht's mir auch! Ich hoffe ja auch, dass das nur eine Phase ist! Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass er mittags bei der Tagesmutter 3 h schläft, obwohl ich sie drum gebeten hab ihn nicht länger als 2 h schlafen zu lassen. Ich werde am Wochenende das nochmal genau beobachten. Und wenn er mittags wirklich nur max. 2 h schläft und morgens trotzdem 6 Uhr wieder rum turnt, werde ich ihn abends abends über einen längeren Zeitraum erstmal später hinlegen. Wobei wenn Besuch da ist geht er auch erst gegen 22 Uhr ins Bett ist ist morgens 6 Uhr wieder auf den beinen. Vielleicht ist es auch eine Sache der Gewöhnung?
Heute geht's mir aber schon besser!
Annett
1) Ja, ne halbe Stunde im Bett, danach noch eine halbe bis ganze Stunde auf meinem Schoss weiter.
2) Derzeit 10 Std. mit einigen Unterbrechungen.
LG - Nat
Noa, 25 Mte
Benjamin schläft Mittags so von 12 - 14 Uhr, manchmal auch länger. Abends kommt er fast immer um 19:30 ins Bett und schläft dann bis um 7 Uhr. Manchmal wird´s auch 8 Uhr, manchmal ist er auch früher wach. Er hatte eine Phase, da ist er um 6 Uhr aufgewacht. Das spätere schlafenlegen hat bei uns nicht geholfen. Es hat sich wieder eingependelt.
LG Kerstin (37ssw)
also scheint das doch so eine Phase zu sein? Wenn besuch da ist geht er abends auch schon mal 22 Uhr ins Bett, ist aber morgens 6 Uhr wieder auf den Beinen. Jetzt habe ich überlegt, ob es eine Sache der gewöhnung ist und ich ihn jeden abend erst 21 Uhr ins Bett legen sollte? Aber wie Du schon schreibst und ein paar Andere auch, scheint das eine Phase zu sein. Wobei ich auch den verdacht habe, dass er bei der tagesmutter 3 h schläft und sie sich freut, dass sie ihre Ruhe hat. Obwohl ich ihr schon zig mal gesagt habe nicht länger als 3 h! Ich werde das am Wochenede mal genau beobachten.
Genieße noch die 3-samkeit, ich hoffe Dir geht's gut!
Annett
Der Mittagsschlaf bei der TaMu ist vielleicht wirklich lang. Wenn Benjamin so lange schläft sind wir am Abend auch ein klein wenig später, ich muss aber dazu sagen das Benjamin, wenn er müde ist, seine Maus nimmt und gerne mit nach oben geht. Er ist dann richtig froh in seinem Bett zu liegen. Wenn er mir zu lange schläft gehe ich ihn wecken. Ganz vorsichtig, aber meist sitzt er sofort senkrecht im Bett und sagt "Benni lafen fertig" und will raus. Für mich ein Zeichen das er genug geschlafen hat. Wenn er sich umdreht und nix von mir wissen will braucht er den schlaf halt. Vielleicht reichen bei euch 2 1/2 Std. aus, der Nachmittag ist ja sonst auch so kurz. (bis 3 schlafen, 3:30 fertig angezogen, kleinigkeit essen, nach draußen und schon ist Abend)
LG Kerstin (noch 21 Tage)
ja, das kann ich auch nicht verstehen, aber beim 2.Kind geht man da scheinbar anders ran.
Ich finde schon 1 1/2 h Mittagsschlaf zu viel. Aber leider kann ich das ebend nicht so überprüfen, weil er ja 4 Tage/ Woche zur Tagesmutter geht und sie mir ja sonst was erszählen kann. Ab nächsten Monat habe ich es aber wieder mehr im Griff, da geht er nur noch 3 Tage die Woche dahin und dann sind auch meine Nächste bzw. Morgen wieder besser.
Ich finde übrigens den nachmittag immer langweilig. Aber nur, wenn ich arbeiten war und ihn 17 Uhr von der TM abhole. Da ist es dunkel, ich bin kaputt und die Zeit zwischen 17 Uhr und 19 Uhr zieht sich ewig hin. Ich bräuchte nach der Arbeit mal ein paar Minuten für mich, um aufzutanken, aber das geht nicht.
Annett
nachts 11-12 Std.; mittags z.Z. 1,5-2 Std.
nachts etwa 11-12 Std. mittags etwa 2 Std.
anna( 25m): mittags kein schlaf, nachts 11 std!
mittags schlaft sie ab 13.30 uhr eine halbe stunde.
lg sandra und lea
mittags 3 Std. - nachts 12 Stunden lg --->
nachts 14-15std, mittags 1-3std
nachts 11-12 std, mittags 0,5 bis gar nichts. lg
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen